offizielle Webseite

Liveticker

Nationalmannschaft

03.05.2013 - 11:35 Uhr


Sorg übernimmt Deutschlands U19

Frankfurt - Marcus Sorg übernimmt zur kommenden Saison die U19-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Neben der Berufung von Sorg wurden auch die Verträge der weiteren U-Trainer um ein Jahr verlängert.
Sorg (48) war zuletzt Trainer der U 17-Junioren des FC Bayern München. Nach Stationen bei den Stuttgarter Kickers, TSF Ditzingen, dem Heidenheimer SB und dem SSV Ulm trainierte er beim SC Freiburg die U 17-Junioren und die zweite Mannschaft. 2011 übernahm er das Bundesligateam der Breisgauer, ehe er im Sommer 2012 nach München wechselte.

DFB-Sportdirektor Robin Dutt sagt: "Marcus Sorg ist ein exzellenter Fachmann für den Spitzen- und Nachwuchsfußball. Unsere Wege haben sich häufig gekreuzt, und ich bin froh, dass wir ihn für den DFB-Trainerstab gewinnen konnten. Mit der U 19-Nationalmannschaft übernimmt er Talente an der Schnittstelle vom Nachwuchs- zum Profibereich. Mit seinen Erfahrungen passt er ideal in unser Anforderungsprofil für diese Position."
Verwandte Artikel
Nationalmannschaft
Wettbewerbe

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH