Nationalmannschaft

04.06.2016 - 19:55 Uhr


Liveblog: Das Länderspiel Deutschland - Ungarn

Torschütze zum 1:0: Mario Götze vom FC Bayern München

Zweikampf im Mittelfeld zwischen Sami Khedira und László Kleinheisler von Werder Bremen

Fast das Führungstor: Julian Draxler verpasst das 1:0 haarscharf

Thomas Müller und Co. testen ein letztes Mal vor der EURO 2016 ihre Form

Köln - In sechs Tagen startet die EURO 2016! Für die deutsche Mannschaft stand heute die Generalprobe vor dem großen Turnier in Frankreich auf dem Programm. Das Team von Bundestrainer Joachim Löw traf in Gelsenkirchen auf die Nationalmannschaft Ungarns. Im Liveblog von bundesliga.de finden Sie alle Infos rund um die Partie.

19.51 Uhr: Abpfiff auf Schalke

Die deutsche Mannschaft gewinnt das letzte Testspiel vor der Europameisterschaft gegen die Ungarn verdient mit 2:0! Es war die erste Partie ohne Gegentor nach mehr als einem Jahr. So kann die EURO 2016 kommen.

19.36 Uhr: Götze geht

Bayern-Star Mario Götze ist nicht mehr mit dabei und darf sich nach einer ansehnlichen Leistung ausruhen. Stattdessen spielt nun Lukas Podolski, der heute seinen 31. Geburtstag feiert. Bei den Ungarn kommt Zoltán Stieber vom 1. FC Nürnberg.

19.26 Uhr: Doppelwechsel

Toni Kroos hat Feierabend, für ihn feiert Bastian Schweinsteiger sein Comeback. Dessen früherer Teamkollege vom FC Bayern München, Thomas Müller, geht ebenfalls. Für ihn kommt Leroy Sané, der hier auf Schalke ein Heimspiel genießt.

19.24 Uhr: Szalai ausgewechselt

Ungarns deutscher Trainer Bernd Storck wechselt den Stürmer: Priskin kommt für Ádám Szalai (Hannover 96).

19.22 Uhr: Toooooorrr für Deutschland!

Da ist das 2:0! Mario Gomez scheitert zunächst per Kopf. Gabor Kiraly kann den Ball nur zur Seite klären, wo Bayerns Thomas Müller herangerauscht kommt und sein 32. Länderspiel-Tor erzielt.

19.19 Uhr: Wolfsburger Wechsel

Ein Bundesliga-Profi des VfL Wolfsburg geht, ein anderer Wolfsburger kommt: Julian Draxler verlässt den Platz. Stattdessen spielt nun André Schürrle.

19.11 Uhr: Strömender Regen

Nach der Pause regnet es in Strömen. Das ist aber noch kein Vergleich zur Wasserschlacht von Augsburg (zum Spielbericht Deutschland - Slowakei).

19.03 Uhr: Weiter geht's

Die Ungarn stoßen zur 2. Halbzeit an. Deutschland hat gewechselt: Mario Gomez und Emre Can spielen jetzt anstelle des Kölners Jonas Hector und Sami Khedira. Die Ungarn sind unverändert.

18.46 Uhr: Halbzeit in Gelsenkirchen

Der schwedische Schiedsrichter beendet den ersten Durchgang, den die deutsche Mannschaft dominiert hat und folgerichtig mit 1:0 führt.

18.39 Uhr: Deutschland führt 1:0

Da ist die hochverdiente Führung für die deutsche Mannschaft! Jonas Hector vom 1. FC Köln passt von der linken Strafraumkante an den ersten Pfosten, wo Mario Götze das Bein streckt, aber nicht an den Ball kommt. Stattdessen springt die Kugel von Adam Langs Schienbein über Gabor Kiraly hinweg in die Maschen.

18.30 Uhr: Götze per Kopf

Nur 1,76 Meter groß - und doch eine Macht: Mario Götze von Rekordmeister Bayern München probiert's nach einer Flanke aus dem rechten Halbfeld mal per Kopf. Doch der Ball landet neben dem Tor.

18.18 Uhr: Deutschland ist deutlich überlegen

"Die Mannschaft" spielt forsch nach vorne und erarbeitet sich Möglichkeiten. Doch noch fehlt das Erfolgserlebnis.

18.10 Uhr: Sehenswert!

Die deutsche Mannschaft ist in den ersten Minuten die spielbestimmende Mannschaft und geht fast in Führung: Julian Draxler vom VfL Wolfsburg setzt am Elfmeterpunkt zum Fallrückzieher an. Doch der Ball geht nicht rein. Genauso wie kurz darauf bei zwei Chancen von Thomas Müller (Bayern München) und Antonio Rüdiger.

18.02 Uhr: Plötzlich ist der Ball drin!

18 Uhr: Los geht's!

Das letzte Testspiel vor der EURO 2016 hat begonnen. Der schwedische Schiedsrichter gibt das Spiel frei, Deutschland stößt an.

17.55 Uhr: Gleich geht's los

Die Mannschaften laufen ein und singen die Nationalhymnen.

Warm-up

Ungarn mit zwei Bundesliga-Profis

Auch in der Startelf der Ungarn sind zwei Bundesliga-Spieler: zum einen Adam Szalai von der TSG 1899 Hoffenheim, aktuell noch ausgeliehen an Hannover 96, zum anderen László Kleinheisler von Werder Bremen.

Mit dieser Elf startet Deutschland

Der Countdown läuft

Podolski feiert 31.

Auch für Lukas Podolski ist der heutige Tag ein besonderer. Der Offensivspieler feiert seinen 31. Geburtstag. Er steht vor seinem 128. Länderspiel-Einsatz.

Heimspiel für Höwedes und Sane

Die beiden Bundesliga-Spieler Benedikt Höwedes und Leroy Sané vom FC Schalke 04 können sich beim heutigen Länderspiel in der Veltins-Arena heimisch fühlen.

DFB-Team in der Kaiserau

Am gestrigen Abend ist die Deutsche Nationalmannschaft in Kamen-Kaiserau angekommen. Von dort aus geht es am Nachmittag Richtung Gelsenkirchen - zur letzten Generalprobe vor der Europameisterschaft 2016 in Frankreich.

#GERSVK zum Nachlesen

Das erste Testspiel der EM-Vorbereitung am vergangenen Sonntag gegen die Slowakei verlor die deutsche Mannschaft mit 1:3. Allerdings musste Bundestrainer Joachim Löw auf neun etatmäßige Kräfte verzichten. Gleich vier Debütanten durften ran.

>>> Zum Spielbericht: Deutschland - Slowakei

Weitere Artikel
Clubs & Spieler
Fanzone

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH