offizielle Webseite

Liveticker

International

07.05.2013 - 20:22 Uhr


Ex-Nationalspieler Friedrich plant Karriereende

Chicago - Der ehemalige Nationalspieler Arne Friedrich hat das Ende seiner Karriere für Dezember 2013 angekündigt. "Ich werde definitiv dann nicht mehr Fußball spielen. Das soll mein letztes Jahr sein - irgendwann ist auch mal gut", sagte der 33 Jahre alte Innenverteidiger dem Westfalen-Blatt.
Friedrich hatte 2000 seinen ersten Profivertrag bei Arminia Bielefeld unterschrieben und anschließend als Kapitän für Hertha BSC gespielt. Vom VfL Wolfsburg wechselte er 2012 zu Chicago Fire in die nordamerikanische Profiliga MLS.

Der gebürtige Bad Oeynhausener absolvierte 81 Länderspiele und nahm an zwei Welt- und Europameisterschaften teil. Dabei wurde er zweimal WM-Dritter und zudem Zweiter bei der EM 2008.
Verwandte Artikel
Wettbewerbe

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH