offizielle Webseite

Liveticker

Champions League

03.11.2013 - 13:34 Uhr


Generalproben mit Licht und Schatten

München - Vor der erneuten englischen Woche in der Champions League haben der FC Arsenal und der FC Chelsea vor den Duellen gegen die westfälischen Bundesligisten Borussia Dortmund und Schalke 04 Licht und Schatten offenbart.
Während die Gunners das Spitzenspiel gegen den ehemaligen englischen Rekordmeister FC Liverpool souverän mit 2:0 (0:0) für sich entschieden und vor dem Duell gegen den BVB am Mittwoch (ab 20:30 Uhr im Live-Ticker) die Tabellenführung in der Premier League ausbauen konnten, unterlagen die Blues von Star-Teammanager Jose Mourinho mit 0:2 (0:0) bei Newcastle United und verpatzten die Generalprobe für den Vergleich gegen S04 ebenfalls am Mittwoch (ab 20:30 Uhr im Live-Ticker).

Özil mit Vorlage - Joker Schürrle sticht nicht



Die beiden deutschen Nationalspieler Mesut Özil und Per Mertesacker standen in der Anfangsformation von Arsenal. Die Treffer erzielten Santi Cazorla (19.) und Aaron Ramsey (59.), der von Özil bedient wurde.

Chelsea mit dem deutschen Nationalspieler Andre Schürrle als Joker verpasste indes seinen sechsten Sieg in Serie. Der Ex-Leverkusener wurde unmittelbar nach dem 1:0 durch Yoan Gouffran (68.) für Frank Lampard eingewechselt. In der Schlussoffensive vergab er eine gute Kopfballchance (80.), Loic Remy (88.) entschied das Spiel für Newcastle.

Kantersieg für Bayern-Gegner - Donetsk patzt überraschend



Bayern Münchens nächster Champions-League-Gegner Viktoria Pilsen hat sich mit einem Torfestival auf das Heimspiel am Dienstag (ab 20:30 Uhr im Live-Ticker) gegen den Titelverteidiger in der Königsklasse eingestimmt. Tschechiens Meister feierte bereits am Freitagabend einen 6:1 (3:1)-Kantersieg gegen FK Jablonec. Pavel Horvath und Stanislav Tecl trafen jeweils doppelt. Den ersten Vergleich hatten die noch punktlosen Tschechen mit 0:5 in München verloren.

Der ukrainische Spitzenklub Shakhtar Donetsk, der am Dienstag Heimrecht gegen Bayer Leverkusen (ab 20:30 Uhr im Live-Ticker) hat, verpatzte dagegen seine Generalprobe. Der Meister der Ukraine unterlag überraschend 0:2 (0:1) bei Wolyn Luzk. Das Hinspiel in der BayArena am 23. Oktober hatte Shakhtar überraschend klar mit 0:4 verloren.
Verwandte Artikel
Champions League
Wettbewerbe

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH