offizielle Webseite

Liveticker

Champions League

29.04.2013 - 19:15 Uhr


Fan-Ikone Tonin el Torero: "Reals Kader ist einfach besser"

Superfan Tonin el Torero glaubt fest an ein Sensations-Comeback von Real Madrid im Rückspiel

Superfan Tonin el Torero glaubt fest an ein Sensations-Comeback von Real Madrid im Rückspiel

Madrid - Er ist der bekannteste und sicher auch der größte Fan von Real Madrid in Spanien: Antonio Castano, genannt Tonin el Torero. Der 44-Jährige, dem 14.000 Menschen auf seinem Twitter-Account folgen, hat sogar im Stadion Bernabeu geheiratet und das Kruzifix in seinem Schlafzimmer gegen ein Bild von Trainer Jose Mourinho getauscht. bundesliga.de hat mit dem fußballverrückten Madrilenen über die Situation vor dem Halbfinal-Rückspiel am Dienstag in der Champions-League gegen Borussia Dortmund (ab 20:15 Uhr im Live-Ticker) gesprochen.
bundesliga.de: Wie groß war der Schock für Dich nach dem 1:4 in Dortmund?

Tonin el Torero: Ich war sehr enttäuscht nach diesem Ergebnis. Aber ich erwarte ein 3:0 im Rückspiel, denn ich glaube an die magischen Nächte im Stadion Bernabeu. In der Saison 1985/86 haben wir das Hinspiel in Mönchengladbach 1:5 verloren und das Rückspiel 4:0 gewonnen. Damals war Jupp Heynckes Trainer der Deutschen.

bundesliga.de: Wie wichtig ist die Champions League für Real?

Tonin el Torero: Das ist DER Wettbewerb für Real. Die Liga und die Meisterschaft haben keinen so hohen Stellenwert, aber das Finale und der Sieg in der Champions League sind das Nonplusultra. Der letzte Titel von Real liegt immerhin elf Jahre zurück, es wird also wieder höchste Zeit.

bundesliga.de: Was sind Reals Trümpfe?

Tonin el Torero: Cristiano Ronaldo ist einer, der Spiele allein entscheiden kann, er kann auch gegen Dortmund die Entscheidung bringen. Das Stadion muss ganz besonders hinter der Mannschaft stehen: Wenn ich entscheiden könnte, würde Real diesmal zur Musik "Eye of the tiger" einlaufen und nicht wie sonst zu "Hala Madrid".

bundesliga.de: Hast du das Hinspiel live in Dortmund gesehen?

Tonin el Torero: Ja, ich versuche auch bei allen Auswärtsspielen dabei zu sein. Borussia Dortmund hat mir sehr gut gefallen, alle waren technisch sehr gut. Aber der Kader von Real Madrid ist einfach besser, deswegen bin ich sicher, dass Real das Rückspiel für sich entscheidet.

bundesliga.de: Welches Finale erwartest du?

Tonin el Torero: Ich wünsche mir El Clasico gegen Barcelona in Wembley.

Das Gespräch führte Miguel Gutierrez
Verwandte Artikel
Champions League
Wettbewerbe

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH