offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

27.11.2013 - 13:11 Uhr


Marco Reus spielt Match Attax

Simon (l.) ließ Marco Reus bei Match Attax keine Chance

Auch Hendrik (l.) hatte gegenüber Marco schlicht die besseren Karten

Seit dem Frühjahr hatten Simon (11) aus Düsseldorf und Hendrik (9) aus Kamen auf diesen Tag hingefiebert. Nun war es endlich soweit: Die beiden Match Attax-Sammler durften gegen Marco Reus in Match Attax antreten.

Goldene Karte unter Millionen von Sammelkarten gefunden

Goldene Match Attax-Karten sind immer etwas Besonderes. Und in der letzten Saison gab es sogar zwei goldene, von Marco Reus unterschriebene Karten unter den Millionen von Sammelkarten. Wer diese Karten fand, durfte sich auf ein Treffen mit Marco freuen. Dass dieser Traum nun für Hendrik und Simon Wirklichkeit wurde, hatten sie ihrem glücklichen Händchen zu verdanken: Simon hatte bei der Topps-Tour im März diesen Jahres zufällig das Match Attax-Päckchen gekauft, in dem sich die goldene und unterschriebene Karte von Marco Reus befand. Hendrik wurde auf der Website www.toppsfussball.de als glücklicher Gewinner ausgelost und erhielt seine goldene, signierte Marco Reus-Karte per Post.

Fragen, Autogramme und natürlich Match Attax

Nun kam es endlich zum ersehnten Treffen mit dem Nationalspieler in Dortmund. Simon und Hendrik waren mit ihren Familien gekommen und guckten ganz gespannt Richtung Tür, als der Nationalspieler von Borussia Dortmund hereinkam. Simon war später immer noch begeistert: "Es war großartig! Auf einmal stand Marco Reus vor mir und ich konnte kaum noch atmen. Er hat sich sehr viel Zeit genommen. Danke Topps für das suuuupertolle Treffen mit Marco Reus!"

Und nicht nur die Jungs strahlten vor Freude, auch Marco Reus hatte sichtlich Spaß am Treffen: "Ihr seid doch hoffentlich auch BVB-Fans?", fragte er gleich zum Auftakt. Und dann wurden fleißig Autogramme geschrieben. Der Match Attax-101-Spieler der letzten Saison hatte viel Zeit mitgebracht, um alle persönlichen Autogramm-Wünsche zu erfüllen und die Fragen der beiden Sammler zu beantworten.

Schließlich kam es dann zum großen Match Attax-Duell. Schnell zeigten Hendrik und Simon, dass sie ihre besten Karten mitgebracht hatten - darunter natürlich auch die 101-Karte von Marco Reus. So blieb dem Fußballer im ersten Spiel gegen Simon keine Chance. Und auch Hendrik hatte sich schnell einen Vorsprung erspielt, den er bis zum Ende nicht mehr abgab. Dementsprechend fröhlich meinte er nach dem Treffen: "Das war ein einzigartiges Erlebnis und ich bin stolz auf das Match Attax-Spiel gegen Marco Reus!"

Als Marco Reus dann noch ein paar Tricks mit dem Ball zeigte, war die Rollenverteilung klar: Der BVB-Star zählt zu den besten deutschen Fußballern,  Simon und Hendrik zu den besten deutschen Match Attax-Spielern.

Match Attax 2013/14 mit neuen fiktiven Transferwerten

Auch zur Saison 2013/14 gibt es wieder Match Attax-Sammelkarten zur Bundesliga. Brandneu sind in dieser Saison die fiktiven Match Attax-Transferwerte, die das Match Attax-Spielen noch spannender machen und das Tauschen untereinander um eine wichtige Kategorie ergänzen. So ist Marco Reus dort beispielsweise 12 Millionen Euro wert, sein ehemaliger Team-Kollegen Mario Götze, der jetzt beim FC Bayern München spielt, ist in dieser Saison 101-Spieler und hat einen Match Attax-Transferwert von 18 Millionen.

Und auch dieses Jahr gibt es Match Attax-Karten mit Original-Autogrammen von Mario Götze, Kevin Trapp, Mats Hummels, Julian Draxler und Stefan Kießling, die die Sammler mit etwas Glück in ihrem Match Attax-Päckchen finden.

Über Topps:
Das Unternehmen Topps (www.topps.com) wurde 1938 gegründet und ist ein führender Hersteller von sportbezogenen Sammelkarten, Unterhaltungsprodukten und ausgewählten Süßwaren. Dazu gehören unter anderem Sticker und Stickeralben sowie Sammelkarten zu den großen Sportserien der USA (Baseball und American Football). Hinzu kommen verschiedene Produkte im Bereich Entertainment.

In Deutschland ist Topps seit über 15 Jahren mit diversen Lizenzprodukten vertreten. Hierzu gehören u.a. Star Wars, Skylanders sowie diverse weitere Disney Lizenzen. Die Topps Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main vermarktet als offizieller Lizenzpartner der Bundesliga seit der Saison 2008/09 Match Attax, das Sammelkartenspiel zur Bundesliga. Sticker und Stickeralben zur Bundesliga gibt es seit September 2009.

Verwandte Artikel
Match Attax
Ab ins Stadion

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH