offizielle Webseite

Liveticker

Bundesliga

17.09.2013 - 12:40 Uhr


Match Attax-Sammelkarten jetzt mit coolen Match Attax-Transferwerten

Das ist der Look der neuen Match Attax-Kollektion, die ab Mitte September erhältlich ist

Das ist der Look der neuen Match Attax-Kollektion, die ab Mitte September erhältlich ist

Frankfurt - Mario Götze für 18 Millionen oder doch lieber Rafael van der Vaart und Roberto Firmino für 11 und 7 Millionen? Viel Geld für einen Torwart ausgeben oder doch das Geld für Klaas-Jan Huntelaar im Sturm sparen? Das sind Fragen, die die Match Attax-Sammler ab Mitte September beschäftigen werden. Denn ab dann gibt s die neue Match Attax-Kollektion, inklusive brandneuer Transferwerte* für jeden Spieler. (*fiktive "Match Attax"-Transferwerte)

Damit bringt Topps bereits die sechste Match Attax-Kollektion auf den Markt und begeistert Bundesliga-Fans und Sammler wieder aufs Neue. Dafür werden in diesem Jahr ganz besonders die Transferwerte* sorgen, die es so noch nie auf Sammelkarten gegeben hat. Jeder Spieler hat nun neben seinem Abwehr- und Angriffsrating auch einen Transferwert* in Millionenhöhe. "Damit wird das Match Attax-Spielen noch spannender und das Tauschen untereinander um eine wichtige Kategorie ergänzt", freut sich Thomas Schmitz, Marketing & Sales Director der Topps Deutschland GmbH auf die neue Serie. Erhältlich ist die neue Kollektion im Kiosk, im Spielwarenhandel und im Bahnhofsbuchhandel sowie im Webshop unter www.toppsfussball.de.

101-Spieler Mario Götze

Teuerster Spieler der ganzen Serie ist Mario Götze vom FC Bayern München. Der Super-Dribbler und Spielmacher ist 18 Millionen wert, bringt dafür aber auch ein unschlagbares Rating mit. Mit 101 Punkten in Abwehr und Angriff ist er der beste Spieler der Kollektion überhaupt. Doch auch die vier weiteren Club Einhundert-Spieler Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Julian Draxler (FC Schalke 04) und Stefan Kießling (Bayer 04 Leverkusen), die je ein Rating in Abwehr oder Angriff von 100 Punkten haben, haben mit 15 Millionen einen starken Transferwert*. Zusätzlicher besonderer Anreiz für alle Sammler: Von jedem dieser fünf Spieler gibt es insgesamt 150 handsignierte Match Attax-Karten, die die Sammler mit etwas Glück in ihrem Match Attax-Päckchen finden können.

2. Bundesliga erstmals in Match Attax dabei

Der eine oder andere Spieler der 2. Bundesliga ist da schon günstiger, bringt aber auch starke Ratings mit. Denn auch die 2. Bundesliga ist in dieser Saison erstmalig bei Match Attax mit dabei - pro Zweitligist gibt es drei Sammelkarten: das Club-Logo, den Kapitän sowie den Top-Scorer der letzten Saison. So umfasst die Match Attax-Kollektion 2013/14 insgesamt 437 Karten, die alle in der praktischen Sammelmappe (7,99 Euro) einsortiert werden können. Darüber hinaus gibt es 22 limitierte Karten, die es nicht in regulären Päckchen (5er-Päckchen - 1,00 Euro // 10er-Päckchen - 2,00 Euro) gibt. Außerdem dürfen sich die Sammler auf 18 einzigartige Team-Karten freuen, die es so noch nie in Match Attax gab. Diese Team-Karten finden die Sammler im Match Attax-Adventskalender (19,99 Euro). Wer seine Sammlung mit all diesen Karten gefüllt hat, ist perfekt für das 1 gegen 1-Match Attax-Duell gerüstet. Doch aufgepasst: Mit den Transferwerten gibt es auch neue Spielregeln. Jedes Team darf maximal 100 Millionen kosten. So heißt es ab sofort: Wer schafft s in dein 100 Mio. Super-Team?

Über Topps:
Das Unternehmen Topps (www.topps.com) wurde 1938 gegründet und ist ein führender Hersteller von sportbezogenen Sammelkarten, Unterhaltungsprodukten und ausgewählten Süßwaren. Dazu gehören unter anderem Sticker und Stickeralben sowie Sammelkarten zu den großen Sportserien der USA (Baseball und American Football). Hinzu kommen verschiedene Produkte im Bereich Entertainment.

In Deutschland ist Topps seit über 15 Jahren mit diversen Lizenzprodukten vertreten. Hierzu gehören u.a. Star Wars, Skylanders sowie diverse weitere Disney Lizenzen. Die Topps Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main vermarktet als offizieller Lizenzpartner der Bundesliga seit der Saison 2008/09 Match Attax, das Sammelkartenspiel zur Bundesliga. Sticker und Stickeralben zur Bundesliga gibt es seit September 2009.

Verwandte Artikel
Match Attax
Ab ins Stadion

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH