TAG Heuer

25.08.2016 - 17:00 Uhr


Mats Hummels - Ein neuer Kapitän im Team TAG Heuer

München - 23. August 2016, Hotel Bayerischer Hof: Der Schweizer Luxusuhrenhersteller, seit Beginn der Saison 2015/2016 offizieller Partner und offizieller Zeitnehmer der Bundesliga und 2. Bundesliga, verpflichtet Mats Hummels, den Verteidiger vom FC Bayern München und Weltmeister von 2014 mit der deutschen Nationalmannschaft für sein erfolgreiches Botschafter-Team.

Die Vorstellung der neuen Partnerschaft fand im Münchener Luxushotel Bayerischer Hof statt, welches kurzerhand auf der Dachterrasse zur Fußballarena umgebaut wurde. TAG Heuer Commercial Region Director Philippe Roten präsentierte zusammen mit Sky-Sportmoderatorin Esther Sedlaczek das neue Teammitglied. Im Rahmen dieser Vorstellung wurde ein Scheck in Höhe von 5.555,- € – in Anlehnung an Mats Trikotnummer "5" – für das UNICEF-Engagement von Mats Hummels überreicht. TAG Heuer spendet 5,- € für jede Minute, die Mats in den kommenden 16 Bundesliga-Spielen bis Weihnachten auf dem Platz stehen wird.

Mats Hummels gehört zweifelsohne zu den zweikampfstärksten Innenverteidigern der Bundesliga, ist technisch und taktisch bestens geschult und bekannt für seine präzisen Pässe. Zudem ist er einer der fairsten Spieler der Bundesliga. Im Rahmen der nun beginnenden Bundesliga-Saison 2016/2017 präsentiert auch TAG Heuer die neue Mannschaftsaufstellung. Mats Hummels wird auf und neben dem Fußballplatz dem Bundesliga-Engagement von TAG Heuer ein Gesicht verleihen und die Marke, besonders im deutschen Markt, durch eine breit angelegte Anzeigenkampagne und gemeinsame Marketingaktivitäten weiter vorantreiben.

Mats Hummels: "Timing spielt im Fußball eine besondere Rolle. Bei jeder Ballannahme, bei jedem Zweikampf und jedem Angriff – bis zur letzten Sekunde eines Spiels. Daher ist es normal, dass ich mich schon immer mit dem Faktor Zeit beschäftigt habe.

Zudem verfolge ich die Aktivitäten der Marke TAG Heuer schon länger und bin immer wieder fasziniert von den neuen Entwicklungen, den Innovationen und den fantastischen Botschaftern, die die Marke weltweit im Team zusammengeführt hat."

Jean-Claude Biver, CEO von TAG Heuer und Präsident der LVMH-Uhrensparte, ergänzt zu der neuen Partnerschaft: "Mats ist ein Fußballer, der mit seiner Mentalität und Ausstrahlung Zeichen setzt. Besonders herauszustellen sind seine Ruhe am Ball und die Sicherheit, die er auch in Drucksituationen ausstrahlt. Er ist die perfekte Verkörperung des TAG Heuer-Markenslogans #DontCrackUnderPressure."

"Fußball ist der populärste Sport der Welt. Fußball ist wie eine Sprache zwischen Menschen – fast eine Religion. Mit Fußball kommunizieren wir Leidenschaft, Emotion, Spaß, Träume, Teamgeist, Organisation, Strategie und schlussendlich den Sieg. Werte, die ebenfalls von unserer Marke getragen werden oder viel wichtiger von den Menschen, die unsere Uhren kaufen und tragen", ergänzt Jean-Claude Biver.

Weitere Artikel
Tag Heuer

© 2017 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH