2. Bundesliga

09.02.2016 - 13:00 Uhr


Bisher immer ein Sieger bei St. Pauli gegen Leipzig

Köln - In den drei bisherigen Duellen zwischen dem FC St. Pauli und RB Leipzig gab es immer einen Sieger. Die Sachsen gewannen das erste Duell 4:1, die Hamburger die letzten beiden jeweils mit 1:0.

  • Lennart Thy erzielte bei diesen beiden 1:0-Siegen jeweils das Goldene Tor.

  • Leipzig feierte seinen höchsten Sieg in der 2. Bundesliga gegen St. Pauli, am 23. November 2014 gab es zu Hause ein 4:1.

  • In der Saison 2011/12 hatte es Leipzig in der Regionalliga noch mit der zweiten Mannschaft von St. Pauli zu tun (1:1 zu Hause, 2:1 auswärts).

  • Leipzigs Willi Orban flog gegen St. Pauli zum einzigen Mal in der 2. Bundesliga vom Platz (Gelb-Rot am Millerntor im April 2014 beim 3:2-Sieg mit Kaiserslautern).

  • Wird Marcel Halstenberg für das Duell beim Ex-Klub fit? Er wechselte Ende August 2015 von St. Pauli nach Leipzig; hatte an den ersten drei Spieltagen noch zwei Tore für St. Pauli erzielt (insgesamt 54 Zweitligaspiele und sechs Tore für die Hamburger).

Alle Vorschauen in der Übersicht

Weitere Artikel
Tabelle
Spieltag & Spielplan
Torjäger

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH