2. Bundesliga

09.02.2016 - 13:00 Uhr


Bisher immer ein Sieger bei St. Pauli gegen Leipzig

Köln - In den drei bisherigen Duellen zwischen dem FC St. Pauli und RB Leipzig gab es immer einen Sieger. Die Sachsen gewannen das erste Duell 4:1, die Hamburger die letzten beiden jeweils mit 1:0.

  • Lennart Thy erzielte bei diesen beiden 1:0-Siegen jeweils das Goldene Tor.

  • Leipzig feierte seinen höchsten Sieg in der 2. Bundesliga gegen St. Pauli, am 23. November 2014 gab es zu Hause ein 4:1.

  • In der Saison 2011/12 hatte es Leipzig in der Regionalliga noch mit der zweiten Mannschaft von St. Pauli zu tun (1:1 zu Hause, 2:1 auswärts).

  • Leipzigs Willi Orban flog gegen St. Pauli zum einzigen Mal in der 2. Bundesliga vom Platz (Gelb-Rot am Millerntor im April 2014 beim 3:2-Sieg mit Kaiserslautern).

  • Wird Marcel Halstenberg für das Duell beim Ex-Klub fit? Er wechselte Ende August 2015 von St. Pauli nach Leipzig; hatte an den ersten drei Spieltagen noch zwei Tore für St. Pauli erzielt (insgesamt 54 Zweitligaspiele und sechs Tore für die Hamburger).

Alle Vorschauen in der Übersicht

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH