2. Bundesliga

16.02.2016 - 13:00 Uhr


Bielefeld - Paderborn: Das Ostwestfalen-Derby

Köln - Letzte Saison trennten beide Teams noch zwei Ligen, jetzt steht Arminia Bielefeld in der Tabelle zehn Punkte vor dem "Nachbarn" SC Paderborn.

  • Das Hinspiel gewann Bielefeld trotz 0:1-Rückstand noch 2:1 – der jetzt gesperrte Brian Behrendt und Michael Görlitz erzielten damals jeweils ihr einziges Saisontor.

  • Paderborn hat in der 2. Bundesliga noch nie in Bielefeld gewonnen (zwei Remis, eine Niederlage).

  • Nur RB Leipzig verlor seltener (3 Mal) als Bielefeld(4 Mal), allerdings: In über der Hälfte der Spiele (12 von 21) teilte sich die Arminia die Punkte.

  • Paderborn verlor 4 der letzten 5 Spiele, ist seit 9 Spielen sieglos. Den letzten Sieg gab es mit 2:0 am 24.10.2015 beim FC Union Berlin (am 12. Spieltag)

  • Einzig Eintracht Braunschweig ließ weniger Gegentore zu (17) als Arminia Bielefeld (18).

Alle Vorschauen in der Übersicht

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH