2. Bundesliga

23.09.2016 - 13:20 Uhr


Fünf Topfakten zum 6. Spieltag der 2. Bundesliga

Köln – Aufatmen bei Tayfun Korkut und Kaiserslautern, Premiere für Kevin Großkreutz, Union Berlin klopft am Aufstieg an: bundesliga.de präsentiert Ihnen fünf Top-Fakten zum 6. Spieltag in der 2. Bundesliga.

1) Ein Hauch Brasilien bei 1860 München

Ein durchaus flottes Fußballspiel bot sich den Zuschauern am Millerntor beim 2:2 zwischen dem FC St. Pauli und TSV 1860 München. Bei den Münchner Löwen wurde es am Ende brasilianisch: Dank des Treffers von Victor Andrade, Patensohn des brasilianischen Ex-Stars Robinho, hat 1860 erstmals seit zehn Monaten nach einem Rückstand gepunktet.

Zum Matchcenter #STPM60

2) Großkreutz' erster Treffer

Lange mussten die Fans des VfB Stuttgart warten, am 6. Spieltag der 2. Bundesliga war es endlich soweit: Kevin Großkreutz traf zum ersten Mal für die Schwaben! Mit seinem Tor besiegelte er den 2:0-Sieg des VfB gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Eintracht Braunschweig, es war Großkreutz' erster Treffer seit Mai 2014 (für den BVB gegen Hoffenheim).

Zum Matchcenter #VFBEBS

3) Glückszahl 3

Das 1:0 gegen die Würzburger Kickers war für Union Berlin der dritte Sieg in Folge. Das ist in den letzten drei Spielen nur den Eisernen gelungen. Damit darf sich der Club aus der Hauptstadt erstmals seit drei Jahren wieder zu den Topteams zählen: Berlin ist jetzt Dritter.

Zum Matchcenter #FWKFCU

4) Aufatmen bei den Roten Teufeln

Der 1. FC Kaiserslautern hat den ersten Sieg der Saison eingefahren. Die Freude war vor allem bei Tayfun Korkut groß. Für den Trainer der Roten Teufel war das 3:0 gegen Dynamo Dresden nicht nur der erste Sieg in dieser Spielzeit. 19 Pflichtspiele hatte er vorher nicht gewinnen können. Das letzte Mal holte er drei Punkte mit Hannover 96 im Dezember 2014 (2:0 gegen Augsburg).

Zum Matchcenter #FCKSGD

5) Neue Erfahrung

Dynamo Dresden ist in der 2. Bundesliga angekommen. Das 0:3 gegen den 1. FC Kaiserslautern bedeutete die zweite Niederlage binnen vier Tagen. Damit hat der Aufsteiger in der Englischen Woche genauso oft verloren wie zuvor in mehr als einem Jahr unter Uwe Neuhaus. Am Sonntag soll gegen Mitaufsteiger FC Würzburger Kickers jetzt wieder ein Sieg her.

Zum Matchcenter #FCKSGD

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH