2. Bundesliga

04.10.2016 - 11:30 Uhr


Fünf Top-Fakten zum 8. Spieltag der 2. Bundesliga

Köln – Kumbela hat einen Lauf, Wiesn-Frust bei den Löwen und Stuttgarts Blitzstart. Fünf Top-Fakten zum 8. Spieltag der 2. Bundesliga.

1) Wie zuletzt vor 25 Jahren

Im Montagabendspiel führte der VfB Stuttgart schon nach vier Minuten mit 2:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth. Das gab es beim VfB zuletzt vor 25 Jahren. 1991 beim 7:0 gegen Borussia Dortmund waren Karl Allgöwer und Eyjölfur Sverrisson ebenfalls schon in den ersten Minuten für die Stuttgarter zur Stelle.

>>> Zum Matchcenter #VFBSGF

2) Torinstinkt neu entdeckt

Plötzlich trifft er wieder wie er will! Angreifer Dominick Kumbela hat in der vergangenen Saison in 17 Einsätzen gerade einmal ein Tor für Eintracht Braunschweig erzielt. Jetzt ist er mit sechs Toren aus den ersten acht Spielen der Top-Torjäger der 2. Bundesliga. Im Spitzenspiel gegen Heidenheim netzte er zum 1:1 ein und rettete seinem Team einen Punkt.

>>> Zum Matchcenter #FCHEBS

3) Wiesn-Frust für 1860

In München freuen sich jedes Jahr viele Menschen auf das Oktoberfest. Der TSV 1860 München hatte allerdings in den letzten Jahren selten Grund zur Freude. Die jüngsten acht Spiele während der Wiesn gingen verloren, zuletzt auch das Spiel bei den Würzburger Kickers. Endstand aus Sicht der Löwen: 0:2. Zum Glück für die 60er ist das Oktoberfest jetzt vorbei.

>>> Zum Matchcenter #FWKM60

4) Hannover wie mit Hecking

Hannover 96 hat den FC St. Pauli mit 2:0 besiegt. Für die Hannoveraner war es der erste Sieg gegen Pauli seit 1998. Dreifacher Torschütze damals war der heutige Trainer des VfL Wolfsburg, Dieter Hecking. Diesmal schlugen Kenan Karaman und Felix Klaus für 96 zu.

>>> Zum Matchcenter #H96STP

5) FCN hält die Null

Der 1. FC Nürnberg hat im Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin den zweiten Sieg der Saison eingefahren. Beim 2:0 kassierte der FCN erstmals in dieser Saison kein Gegentor - und das überraschenderweise gegen die bis dato beste Offensive der Liga. Union hat schon 16 Saisontore erzielt, in Nürnberg kam aber keines dazu.

>>> Zum Matchcenter #FCNFCU

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH