2. Bundesliga

14.03.2017 - 15:30 Uhr


5 Top-Fakten zum 24. Spieltag der 2. Bundesliga

Köln – In der 2. Bundesliga herrscht im Aufstiegsrennen an der Tabellenspitze weiter Hochspannung. Außerdem sorgen vor allem ein paar Torschützen für Ausrufezeichen. bundesliga.de präsentiert die Top-Fakten zum 24. Spieltag der 2. Bundesliga!

>>> Stelle jetzt dein Team im Bundesliga Fantasy Manager auf!

1) Spannung an der Spitze

Von den Top 4 in der 2. Bundesliga hat nur der VfB Stuttgart gepatzt, die Verfolger haben alle gewonnen und halten das Aufstiegsrennen spannend.

>>> Zur interaktiven Tabelle

2) Mit Premiere zum Vereinsrekord

Union Berlin hat erstmals überhaupt am Hamnburger Millerntor gewonnen und mit fünf Siegen in Folge seinen Vereinsrekord von 2002 eingestellt. Die Eisernen stehen aktuell auf dem 2. Tabellenplatz und arbeiten fleißig an der Verwirklichung ihres Traums vom ersten Bundesliga-Aufstieg.

>>> Union siegt 2:1 und festigt Aufstiegsplatz

3) Dresdner Auswärtsstärke

Dynamo Dresden hat vier der letzten fünf Auswärtsspiele gewonnen – zuletzt am vergangenen Samstag bei den Würzburger Kickers. Zuhause allerdings blieb Dynamo im gleichen Zeitraum fünf Mal sieglos.

>>> Dynamo bleibt oben dran

4) Bouhaddouz mit starker Serie

Aziz Bouhaddouz vom FC St. Pauli traf fünf Mal in den letzten drei Spielen, mit zehn Saisontoren hat er eine neue persönliche Bestmarke in der 2. Bundesliga aufgestellt. Leider reichte sein letzter Treffer nicht zu einem Punktgewinn.

>>> Kiezkicker verlieren gegen Union Berlin

5) Besondere Tore

Daniel Ginczek vom VfB Stuttgart schoss sein erstes Tor seit dem 26. September 2015 (in der Bundesliga gegen Mönchengladbach). >>> Zum Spielbericht #VFBBOC

Arne Feick vom 1. FC Heidenheim sorgte für Kaiserslauterns erstes Gegentor auf dem Betzenberg seit einem halben Jahr (17. September 2016, Simon Terodde). >>> Zum Spielbericht #FCKFCH

Das Traumtor von Moritz Kuhn war nicht nur sein erster Zweitligatreffer, sondern auch Sandhausens erstes direktes Freistoßtor in der 2. Bundesliga. >>> Zum Spielbericht #SVSSGF

Video: Fünf Top-Tore des 24. Spieltags

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2017 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH