2. Bundesliga

07.03.2016 - 15:01 Uhr


Das Top-Spiel

Bereits im Hinspiel lieferten sich die Mannschaften eine packende Partie

Köln - Im Spitzenspiel der 2. Bundesliga trifft am 25. Spieltag der SC Freiburg auf RB Leipzig. Ein Duell zwischen dem Tabellenzweite und dem Ersten. Ab 20 Uhr im Liveticker.

Es ist das Ende der Englischen Woche, es liegen harte Partien hinter beiden Mannschaften. Doch heute heißt es noch einmal alle Kräfte zu bündeln für das Spitzenspiel.

Während der SC Freiburg mit dem Erfolg am vergangenen Spieltag in Bielefeld seinen zweiten Tabellenplatz verteidigte, gelang auch dem Tabllenführer aus Leipzig am vergangenen Mittwoch mit einem 3:1 gegen den 1. FC Heidenheim der dritte Sieg in Folge. Beide Mannschaften haben eindrucksvoll gezeigt, dass sie den Strapazen trotzen können. RB Leipzig hat aktuell einen Vorsprung von sechs Punkten auf den SC Freiburg. "Wir treffen auf einen individuell sehr starken Gegner, der fußballerisch sehr viel mitbringt, der selbstbewusst und sehr variabel ist", charakterisiert der SC-Trainer Christian Streich seinen Gegner.

Für den RB Leipzig geht es in dieser Partie darum, den direkten Verfolger weiter aus Abstand zu halten. So ist auch den Trainer Ralf Rangnick die Brisanz klar: "Auf uns kommt ein Spitzenspiel zu, in dem es zum Duell zwischen der heim- und der auswärtsstärksten Mannschaft sowie der besten Offensive und der besten Defensive kommt. Mit einem Sieg können wir einen großen Schritt in Richtung Aufstieg gehen."

Das Hinspiel

Im ersten Aufeinandertreffen im September 2015 standen sich die beiden Mannschaften ebenfalls in einer Englischen Woche gegenüber. Nach einer mitreißenden Partie trennten sich die Teams mit einem 1:1.

>>> Hier gibt's die Vorschau zum Spiel

Weitere Artikel
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge
Offizieller Spielball

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH