2. Bundesliga

16.02.2016 - 21:18 Uhr


Die Duell-Vorschauen zum 22. Spieltag der 2. Bundesliga

Köln - Der Kampf um die besten Plätze im Aufstiegsrennen und gegen den Abstieg geht in die nächste Runde. bundesliga.de präsentiert das große Vorschau-Paket zum 22. Spieltag der 2. Bundesliga:

RB Leipzig - 1. FC Union Berlin

Nach sechs Siegen in Folge gab es für RB Leipzig am 21. Spieltag eine 0:1-Niederlage beim FC St. Pauli. Kommt der Spitzenreiter zurück in die Erfolgsspur? Oder können die stark verbesserten "Eisernen" den Primus ärgern?

Zur Vorschau >>>

SpVgg Greuther Fürth - MSV Duisburg

Greuther Fürth verlor die letzten drei Heimspiele, eine solche Serie hatte es in Heimspielen der 2. Bundesliga zuletzt vor über sechs Jahren gegeben. Kommt da das Tabellenschlusslicht aus Duisburg gerade recht?

Zur Vorschau >>>

FC St. Pauli - FSV Frankfurt

Für Auswärtsmannschaften gab es in den letzten Jahren beim Duell zwischen St. Pauli und dem FSV Frankfurt wenig zu holen: In den letzten zehn Begegnungen beider Teams gewannen nie die Gäste (sechs Heimsiege, vier Unentschieden).

Zur Vorschau >>>

Karlsruher SC - Eintracht Braunschweig

Im Hinspiel musste der Karlsruher SC mit 0:6 bei Eintracht Braunschweig die zweithöchste Niederlage seiner Geschichte in der 2. Bundesliga hinnehmen. Aktuell sind beide Teams aber sehr schwer zu schlagen.

Zur Vorschau >>>

1. FC Kaiserslautern - 1. FC Heidenheim

Kaiserslautern hat nur eines der letzten acht Spiele verloren - und könnte mit einem Heimdreier doch noch in den Kampf um Rang drei eingreifen. Aber auch der 1. FC Heidenheim ist gut drauf und verlor nur eine der letzten fünf Partien.

Zur Vorschau >>>

SV Sandhausen - SC Freiburg

Nur ein Sieg aus sechs Spielen: Der SV Sandhausen will ausgerechnet gegen Freiburg wieder mal wieder jubeln. Immerhin: Der SCF ging in drei der letzten vier Begegnungen als Verlierer vom Platz. Beide Teams also auf Formsuche...

Zur Vorschau >>>

Arminia Bielefeld - SC Paderborn

Derby-Zeit in Ostwestfalen! Letzte Saison trennten beide Teams noch zwei Ligen, jetzt steht Arminia Bielefeld in der Tabelle zehn Punkte vor dem "Nachbarn" Paderborn. Und der SCP kämpft gegen eine negative Statistik.

Zur Vorschau >>>

TSV 1860 München - VfL Bochum

Abstiegskampf trifft Aufstiegstraum: Fünf Niederlagen in Folge gegen fünf Spiele ohne Niederlage - der TSV 1860 München steht im Spiel gegen den VfL Bochum mächtig unter Druck. Ein Blick in die letzte Saison macht den "Löwen" Mut.

Zur Vorschau >>>

Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg

Seit über 20 Jahren trennten sich Düsseldorf und Nürnberg nicht mehr remis. Aktuell hilft eine Punkteteilung aber eigentlich keinem Team weiter, die Fortuna muss den Abstand nach unten vergrößern, der "Club" ganz vorne mitmischen.

Zur Vorschau >>>

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Die Bundesliga APP

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH