offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

28.05.2014 - 12:20 Uhr


Zwei Neue für Dresden

Dresden - Die SG Dynamo Dresden hat die ersten beiden Neuzugänge des Sommers bekannt gegeben. Dennis Erdmann kommt von Schalke 04 II, Luca Dürholtz von Bayer 04 Leverkusen II.

Beiden unterschrieben einen Zweijahresverträge. Die Kontrakte besitzten Gültigkeit für die 3. Liga und die 2. Bundesliga und hat eine Laufzeit bis 30. Juni 2016.

Dürholtz 19 Mal für den DFB aktiv

Erdmann wurde am 22. November 1990 in Frechen in Nordrhein-Westfalen geboren. Im Nachwuchs war er bis 2006 für die SpVgg Balkhausen-Brüggen-Türnich 1919 und danach bis 2009 für Blau-Weiß Kerpen aktiv. Über die Stationen SC Brühl und SV Bergisch Gladbach 09 führte ihn sein Weg im Juli 2012 zur zweiten Mannschaft des FC Schalke 04. Für die Reserve der Knappen absolvierte der 1,88 Meter große Innenverteidiger in den vergangenen zwei Jahren insgesamt 55 Pflichtspiele in der Regionalliga West. Dabei gelangen dem robusten Abwehrspieler vier Treffer und zwei Torvorlagen.

Dürholtz wurde am 18. August 1993 in Wermelskirchen in Nordrhein-Westfalen geboren. Im Nachwuchsbereich war er bei der SG Hackenberg aktiv, bevor er als 10-Jähriger zu Bayer Leverkusen wechselte. Für die zweite Mannschaft des Werksclubs absolvierte der 1,76 Meter große Mittelfeldspieler in der abgelaufenen Saison 35 Pflichtspiele in der Regionalliga West. Dabei gelangen ihm sieben Treffer und zwei Torvorlagen. Der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler trug insgesamt 19 Mal das Trikot der U16- und U17-Auswahlmannschaften.

Verwandte Artikel
Tabellenrechner

FAN-NEWSLETTER

2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH