offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

05.02.2014 - 16:02 Uhr


Wimmer verlängert in Köln

Köln - Der 1. FC Köln bindet Innenverteidiger Kevin Wimmer langfristig und hat seinen ursprünglich bis 2016 laufenden Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2019 verlängert.


"Kevin Wimmer hat beim 1. FC Köln in den vergangenen Monaten eine tolle Entwicklung genommen und ist ein fester Bestandteil unseres Teams. Wir glauben, dass diese Entwicklung weitergehen wird und sind deshalb froh, dass wir Kevin Wimmer hier eine langfristige Perspektive bieten konnten.", so FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke. 

Seit dem 7. Spieltag Stammspieler

Wimmer spielt seit Juli 2012 beim FC und hat sich im Laufe der Hinrunde der aktuellen Saison zum Stammspieler im Team von Peter Stöger entwickelt. "Die Verlängerung ist ein weiteres Signal, sowohl für den Club als auch für Kevin Wimmer und eine Bestätigung, dass wir den Weg mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern konsequent weitergehen", sagt FC-Cheftrainer Peter Stöger.

"Ich fühle mich beim 1. FC Köln sehr wohl und musste nicht lange überlegen, ob ich weiter Teil dieses tollen Teams bleiben möchte“, sagt Wimmer, der seit dem siebten Spieltag in jedem Pflichtspiel auf dem Platz stand.

Verwandte Artikel
Tabellenrechner

FAN-NEWSLETTER

2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH