offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

06.05.2014 - 12:12 Uhr


Welzmüller nach Aalen

Aalen - Der VfR Aalen kann den nächsten Neuzugang für die kommende Saison vermelden. Maximilian Welzmüller unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Schwarz-Weißen. Der 24-Jährige kommt vom Drittligisten SpVgg Unterhaching, wo er derzeit Kapitän ist.

"Er ist schon sehr weit für sein Alter", sagte Cheftrainer Stefan Ruthenbeck, der mit dem gebürtigen Münchner einen variablen Defensivmann in seinem Kader begrüßen darf. "Maximilian kann als rechter Außenverteidiger oder auf der Sechserposition eingesetzt werden."

In der laufenden Saison, in der Welzmüller in Unterhaching bislang 32 Mal zum Einsatz kam, erzielte er zudem fünf Treffer. "Wir haben Maximilian über einen langen Zeitraum beobachtet - unser Trainerteam wollte ihn unbedingt in Aalen haben und umso mehr freuen wir uns, dass es mit dem Wechsel geklappt hat", kommentierte Carl Ferdinand Meidert, geschäftsführendes Präsidiumsmitglied, den Transfer.

Verwandte Artikel
Tabellenrechner

FAN-NEWSLETTER

2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH