offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

08.05.2014 - 11:29 Uhr


Aalen verlängert mit Weiß

Aalen - Fabian Weiß hat seinen Vertrag beim VfR Aalen bis zum 30. Juni 2016 verlängert. "Schön, dass wir unseren Brastelburger in unseren Reihen halten können", freute sich Carl Ferdinand Meidert, geschäftsführendes Präsidiumsmitglied.

In der laufenden Saison kam Weiß drei Mal von Beginn an zum Einsatz, 13 Mal wurde er in der 2. Bundesliga und zwei Mal im DFB-Pokal eingewechselt. "Wir schätzen an Fabi besonders, dass er immer einhundert Prozent investiert", sagte Cheftrainer Stefan Ruthenbeck. "Er ist ein Fußballer mit viel Leidenschaft und ein Junge aus der Region. Wir wollen ihn in Zukunft noch näher an die erste Elf heranführen als er es momentan schon ist."

"Möchte mich hier noch weiterentwickeln"

Der 22-jährige Offensivmann ist seit Juli 2009 im Verein, wo er erst ein Jahr A-Jugend und anschließend ein Jahr U23 spielte, ehe er zur Saison 2011/12 zum Profikader stieß. Bis zu den B-Junioren genoss Weiß die Ausbildung im Nachwuchsbereich des VfB Stuttgart, sein Heimatverein ist der SV Waldhausen.

"Ich freue mich über die Vertragsverlängerung und möchte mich hier noch weiterentwickeln", so die Nummer 28. "Beim VfR geht es immer weiter nach vorn und dieses Motto will ich auch für mich persönlich umsetzen."

Verwandte Artikel
Tabellenrechner

FAN-NEWSLETTER

2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH