offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

15.04.2014 - 15:19 Uhr


Wurtz wechselt zum Kleeblatt

Johannes Wurtz (r.) hat in der laufenden Saison in 21 Spielen für den SC Paderborn sechs Treffer erzielt

Fürth - Die SpVgg Greuther Fürth hat Johannes Wurtz von Werder Bremen verpflichtet. Die Offensivkraft hat beim Kleeblatt einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Bis zum Saisonende ist der 21-Jährige noch an den SC Paderborn ausgeliehen.

Präsident Helmut Hack erklärte: "Wir wollten diesen Transfer erst nach dem Spiel in Paderborn bekanntgeben, um unnötige Unruhe zu verhindern. Nachdem Paderborn allerdings den Wechsel verkündet hat, können wir diesen nun auch offiziell bestätigen."

Der Sportliche Leiter Rouven Schröder ergänzte: "Johannes ist für uns ein interessanter Spieler. Er ist jung und hat in dieser Spielzeit in 21 Begegnungen sechs Treffer erzielt. Wir freuen uns auf ihn und sind glücklich, dass wir ihn von Werder Bremen loseisen konnten und ihn ab 1.Juli bei uns begrüßen dürfen." Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Verwandte Artikel
Tabellenrechner

FAN-NEWSLETTER

2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH