offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

29.01.2014 - 17:01 Uhr


Schanzer schlagen FCB-Reserve

Ingolstadt - Das vorletzte Testspiel der Wintervorbereitung konnte der FC Ingolstadt mit 2:0 (1:0) erfolgreich gegen die U23-Mannschaft des FC Bayern München bestreiten. Die Tore der Partie erzielten Leon Jessen (21. Minute) und Caiuby (84. Minute). 

Auch in diesem Testspiel musste Ralph Hasenhüttl auf die verletzten Spieler Andreas Buchner, Christian Eigler und Christoph Knasmüllner verzichten. Nach Balleroberung feuerte Philipp Hofmann (3. Minute) ein erstes Warnsignal in Richtung Bayern-Tor. Keeper Lukas Raeder war jedoch nicht gefordert, der Ball sauste am Tor vorbei. Auf der anderen Seite musste André Weis gegen Kevin Friesenbichler parieren (18.).

Caiuby macht per Strafstoß alles klar

Per Volleyschuss versenkte Leon Jessen die Kugel kurze Zeit später in den Maschen. Das 1:0 für die Schanzer in der 21. Minute, Alfi Morales verfehlte nur knapp mit einem sehenswerten Heber (23.). In der 36. Minute prüfte Philipp Hofmann den Bayern-Keeper Lukas Readermit einem Fernschuss, dieser hielt sicher und so ging es mit der 1:0-Führung für unseren FCI in die Pause. 

In der zweiten Halbzeit schickte Ralph Hasenhüttl - bis auf Stefan Lex und Caiuby - eine komplett veränderte Elf auf den Platz. Der Brasilianer rückte im zweiten Durchgang vom linken Flügel in den Sturm. Die erste gute Gelegenheit nach dem Seitenwechsel hatte Stefan Lex nach einem Pass von Konstantin Engel. Der Schanzer Neuzugang scheiterte aus kurzer Distanz am gegnerischen Torhüter (50. Minute).

Es folgte eine druckvolle Phase unseres FCI.  Der zweite Treffer für die Schanzer war nun überfällig. In der 84.Minute war es dann soweit: Caiuby verwandelte einen Strafstoß, dem ein Foul an Karl-Heinz Lappe vorausgegangen war, zum 2:0 für die Schanzer.

 

Aufstellung: 

1. Halbzeit : Andre Weis - Danny da Costa, Andre Mijatovic, Ralph Gunesch, Leon Jessen - Alfredo Morales, Tamas Hajnal - Caiuby, Stefan Lex - Moritz Hartmann, Philipp Hofmann 


2. Halbzeit: Ramazan Özcan - Konstantin Engel, Roger, Marvin Matip, Danilo - Almog Cohen, Pascal Groß - Stefan Lex, Collin Quaner - Karl-Heinz Lappe, Caiuby

Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?
2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH