offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

02.09.2013 - 16:07 Uhr


Pliquett verlässt den FC St. Pauli

Hamburg - Am letzten Tag der Transferperiode gibt es doch noch einen Wechsel beim FC St. Pauli zu vermelden. Keeper Benedikt Pliquett verlässt die Kiezkicker und wechselt nach neun Jahren am Millerntor zum Österreichischen Erstligisten SK Sturm Graz, wo er einen Einjahresvertrag plus Option unterschrieben hat.
Sportdirektor Rachid Azzouzi erklärt: "Aufgrund der Verdienste von Benedikt Pliquett sind wir seinem Wunsch nachgekommen, zum SK Sturm Graz zu wechseln und dort auf mehr Spieleinsätze zu kommen. Ich möchte mich ausdrücklich bei ihm für den Einsatz und die Treue, die er dem FC St. Pauli entgegen gebracht hat, bedanken und wünsche ihm für die neue sportliche Herausforderung alles Gute."

Der langjährige Torwart zeigt sich wehmütig: "Ich denke, dass ich niemandem sagen muss, wie schwer es mir fällt, diesen Schritt zu gehen. Aber ich will nunmal Fußball spielen. Ich danke allen für die unglaublich tollen neun Jahre und bin froh, Teil der FC St. Pauli-Familie geworden zu sein."
Verwandte Artikel
Tabellenrechner

FAN-NEWSLETTER

2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH