offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

16.05.2014 - 14:05 Uhr


Heerwagen bleibt auf St. Pauli

Philipp Heerwagen kam in der abgelaufenen Saison zu zwei Zweitliga-Einsätzen für St. Pauli (© Imago)

Hamburg - Der Kader des FC St. Pauli für die kommende Spielzeit nimmt immer weitere Formen an. Sportdirektor Rachid Azzouzi einigte sich mit Torhüter Philipp Heerwagen auf die Verlängerung seines auslaufenden Vertrages bis zum 30. Juni 2015.

Heerwagen, der bereits 2012 für ein halbes Jahr bei den Braun-Weißen spielte, kam im Sommer 2013 erneut ans Millerntor. Der 31-Jährige, der bislang in seiner Karriere 33 Bundesligaspiele und 136 Zweitligapartien absolvierte, bestritt für die Kiezkicker in dieser Saison zwei Spiele.

Stimmen zur Vertragsverlängerung

Vizepräsident Jens Duve: "Philipp ist ein erfahrener Torwart, der schon im letzten Jahr seine Qualitäten in die Mannschaft eingebracht hat. Wir sind froh, dass wir mit ihm verlängert haben."

Sportdirektor Rachid Azzouzi: "Philipp hat seine Rolle bei uns sehr gut angenommen. Er arbeitet sehr hart an sich und hat nicht zuletzt beim Spiel in Cottbus gezeigt, dass man sich auf ihn verlassen kann, wenn es darauf ankommt."

Philipp Heerwagen: "Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat. Für mich war es eine Herzensentscheidung, hier zu bleiben, denn ich fühle mich im Verein und in der Stadt sehr wohl. Für mich ist es beim FC St. Pauli eine runde Sache."

Verwandte Artikel
Tabellenrechner

FAN-NEWSLETTER

2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH