offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

11.12.2013 - 16:51 Uhr


Occean fehlt dem FCK zum Rückrundenstart

Olivier Occean hat in dieser Saison drei Tore für Kaiserslautern erzielt

Kaiserslautern - Der 1. FC Kaiserslautern muss zum Auftakt der Rückrunde am Freitag gegen den SC Paderborn (ab 18:15 Uhr im Live-Ticker) auf Stürmer Olivier Occean verzichten. Der 32 Jahre alte Kanadier hat in der Partie des Tabellendritten gegen Fortuna Düsseldorf (0:1) am Montag eine Gesichtsverletzung erlitten.

"Oliviers Nase musste gerichtet werden, er wird nicht dabei sein", erklärte FCK-Trainer Kosta Runjaic, der möglicherweise auch den tschechischen Innenverteidiger Jan Simunek (Knieverletzung) ersetzen muss.

Bunjaku wieder im Mannschaftstraining - Saison-Aus für Riedel

Stürmer Albert Bunjaku indes ist in dieser Woche erstmals nach seiner schweren Knieverletzung zu Beginn der Saison wieder in das Mannschaftstraining der Pfälzer eingestiegen. 

Für Florian Riedel ist die Saison nach einer erneut nötig gewordenen Schulteroperation hingegen so gut wie beendet. Nachdem sich der Rechtsverteidiger im Heimspiel gegen den FC Energie Cottbus am 2. September 2013 eine Luxation mit Strukturverletzung an der linken Schulter zugezogen hatte und operativ versorgt wurde, machten erneute Beschwerden eine weitere Operation bei einem Spezialisten in Pforzheim nötig. Die Operation verlief ohne Komplikationen, so dass Riedel nach absolvierter Rehabilitation voraussichtlich im April 2014 wieder ins Mannschaftstraining wird einsteigen können.

Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?
2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH