offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

14.11.2013 - 21:32 Uhr


McKenna-Comeback bei FC-Testsieg

Weiden - Der 1. FC Köln hat ein Freundschaftsspiel gegen den Bezirksligisten SV Weiden souverän mit 8:1 (5:0) gewonnen. Mit drei Treffern war Anthony Ujah am Donnerstagabend im NetCologne Stadion der erfolgreichste Torschütze des Zweitliga-Spitzenreiters. Kevin KcKenna feierte nach langer Verletzungspause sein Comeback bei den FC-Profis.
"Wir wollen möglichst viele Tore schießen und hoffen, dass sich niemand schwer verletzt", sagte FC-Trainer Peter Stöger vor der Partie. Seiner Mannschaft glückte beides. Die Auswechslung von Thomas Bröker, der Mitte der zweiten Halbzeit einen Schlag auf die Schläfe abbekommen hatte, war eine Vorsichtsmaßnahme.

Sein Comeback bei den Profis feierte nach einer langen Verletzungspause Innenverteidiger Kevin McKenna. Als Linksverteidiger kam Andre Wallenborn zum Einsatz. Der 18-Jährige aus der U19 hatte zuletzt schon bei den Profis mittrainiert.

1. FC Köln: Kessler (46. Schuhen) - Nascimento, McKenna, Maroh (46. Peszko), Wallenborn (56. Hector) - Matuschyk, Jajalo - Risse (46.), Bröker
- Ujah, Helmes (56. Lehmann)

Tore: 1:0 Helmes (9.), 2:0/3:0 Jajalo (21./28.), 4:0 Matuschyk (30.),
5:0/6:1/8:1 Ujah (39./57./81.), 5:1 Bulenda (56.), 7:1 Peszko (59.), 8:1

Zuschauer: 1.200
Verwandte Artikel
Tabellenrechner

FAN-NEWSLETTER

2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH