offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

01.12.2013 - 12:17 Uhr


Mauersberger verlängert in Karlsruhe

Karlsruhe - Innenverteidiger Jan Mauersberger trägt auch in den kommenden zwei Spielzeiten das Trikot des KSC. Der 28-Jährige unterzeichnete im Wildpark einen neuen, bis zum 30.06.2016 datierten Vertrag.
"Das ist eine richtig gute Nachricht für uns", erklärte KSC-Sportdirektor Jens Todt. "Jan ist ein enorm wichtiger Baustein unserer Mannschaft, sowohl aus sportlicher als auch aus menschlicher Sicht. Er liefert Woche für Woche mit einer beeindruckenden Konstanz sehr gute Leistungen ab und wird darüber hinaus, auch als Mitglied des Mannschaftsrats, seiner Rolle als Führungsspieler in unserem Team mehr als gerecht."

"Ich habe schon mehrfach in der Vergangenheit betont, dass die Entscheidung für den KSC die absolut richtige für mich war", freute sich auch Mauersberger selbst. "Der Verein baut auf mich, ich spüre hier das Vertrauen der Verantwortlichen, die Entwicklung insgesamt ist absolut positiv. Mit diesen Voraussetzungen kann und will ich als Führungsspieler und Vizekapitän auch weiter meinen Teil dazu beitragen, die Ziele, die der Verein hat und die auch wir als Mannschaft haben, zu erreichen."

Mauersberger wechselte zur Saison 2012/2013 vom VfL Osnabrück zum Karlsruher SC. Seitdem stand der in der Jugend des FC Bayern München groß gewordene Abwehrspieler bei allen Ligaspielen des KSC in der Startformation. Die Partie bei Fortuna Düsseldorf am vergangenen Freitagabend war hierbei sein 55. Spiel in Folge.
Verwandte Artikel
Tabellenrechner

FAN-NEWSLETTER

2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH