offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

29.01.2014 - 11:25 Uhr


Ludwig auf Leihbasis zu den Löwen

Sinsheim - Der TSV 1860 München verstärkt sich weiter in der Offensive. Andreas Ludwig von 1899 Hoffenheim wechselt vom Kraichgau an die Isar. Der 23-Jährige spielt bis zum Ende der Saison auf Leihbasis für die Löwen.

Der flexibel einsetzbare Offensivspieler mit dem Spitznamen "Lude" hat sich bereits bestens über den Münchner Traditionsverein informiert. Seine Kollegen aus Hoffenheim mit 1860-Vergangeheit, Kevin Volland, Fabian Johnson und Tobias Strobl "haben mir direkt dazu geraten und mich zu diesem Schritt beglückwünscht."

Dementsprechend ist die Vorfreude auf seine Aufgabe beimTSV 1860: "Ich sehe es als große Chance, mich zu zeigen", erklärt Andreas Ludwig, der hofft, mit den Löwen in der Restrunde "nochmals oben angreifen zu können". Für Sportchef Florian Hinterberger war bei der Verpflichtung vor allem die Vielseitigkeit des gebürtigen Ulmers entscheidend: "Andreas kann in der Offensive auf nahezu allen Positionen eingesetzt werden, ist laufstark und schnell, hat einen guten linken Fuß.“ 

Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?

FAN-NEWSLETTER

2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH