offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

28.01.2014 - 11:20 Uhr


Köln verpflichtet polnischen Nationalspieler Olkowski

Pawel Olkowski bestritt bislang vier Länderspiele für Polen (© Imago)

Köln - Der 1. FC Köln hat den polnischen Nationalspieler Pawel Olkowski als ersten Neuzugang für die neue Saison (ab 1. Juli) perfekt gemacht. Der 23-Jährige spielt zurzeit noch bei Gornik Zabrze und erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2017. Dies gab der FC am Dienstag bekannt.

Olkowski kann als Rechtsverteidiger und im rechten Mittelfeld eingesetzt werden. "Mit Pawel Olkowski bekommen wir einen sehr talentierten Defensivspieler hinzu", sagte Kölns Geschäftsführer Jörg Schmadtke: "Wir hatten ihn schon länger im Blick und freuen uns, dass er sich so frühzeitig für den 1. FC Köln entschieden hat. "

Olkowski muss allerdings noch die sportmedizinische Untersuchung in Köln absolvieren. Der neue FC-Profi bestritt bislang vier Länderspiele für Polen.

Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?

FAN-NEWSLETTER

2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH