offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

01.07.2013 - 09:45 Uhr


Knipser Sylvestr bleibt Aue treu

Jakub Sylvestr erzielte in der abgelaufenen Saison in 32 Zweitliga-Spielen acht Tore

Jakub Sylvestr erzielte in der abgelaufenen Saison in 32 Zweitliga-Spielen acht Tore

Aue - Der FC Erzgebirge Aue kann weiter auf Stürmer Jakub Sylvestr bauen. Der 24 Jahre alte Slowake hat bei den Veilchen bis Ende Juni 2016 unterschrieben. Sylvestr war vorigen Sommer auf Leihbasis von Dinamo Zagreb zu den Veilchen gekommen. Zu den Wechselmodalitäten vereinbarten beide Clubs Stillschweigen.

"Kampf ist eine der Auer Tugenden. Genau diese Tugend war auch bei der Verpflichtung von Jakub sehr entscheidend. Jetzt ist der Vertrag perfekt, Jakub und wir alle sind sehr froh darüber", so FCE-Vizepräsident und Sportvorstand Jens Stopp.

Auch Veilchen-Cheftrainer Falko Götz freut sich, dass der Wechsel nun vollzogen ist: "Das war ein hartes Stück Arbeit, was unsere Verantwortlichen da geleistet haben. Jakub hat beste Voraussetzungen. Sein Talent und Können hat er besonders in der Hinrunde des letzten Jahres unter Beweis gestellt. Jakub wird bei uns sicher eine gute Entwicklung nehmen."

Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?
2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH