offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

12.05.2014 - 10:05 Uhr


Kleeblatt verpflichtet Stiepermann

Fürth - Die SpVgg Greuther Fürth kann einen weiteren Transfer für die neue Saison vermelden. Zur Spielzeit 2014/2015 wechselt Marco Stiepermann vom FC Energie Cottbus zum Kleeblatt. Der Offensivspieler unterschreibt bei der Spielvereinigung einen Dreijahresvertrag.

"Es ist ein Bekenntnis des Spielers, dass er sich zum jetzigen Zeitpunkt für uns entschieden hat und nicht abwartet, in welcher Liga wir in der kommenden Saison spielen. Es waren viele andere Vereine an Marco interessiert, umso glücklicher sind wir, dass er sich für uns entschieden hat", sagte Präsident Helmut Hack. In Cottbus hatte Stiepermann in 29 Spielen fünf Tore erzielt und konnte außerdem acht Vorlagen beisteuern.

"Marco ist ein schneller und flexibler Offensivspieler, der über einen guten Schuss verfügt. Er besitzt ein gutes Auge für seine Mitspieler und sorgt für wichtige überraschende Momente in einem Spiel. Mit seinen 77 Zweitligaeinsätzen und sieben Begegnungen in der ersten Liga verfügt er trotz seines noch jungen Alters schon über eine Menge Erfahrung", so Fürths Sportlicher Leiter Rouven Schröder.

Verwandte Artikel
Tabellenrechner

FAN-NEWSLETTER

2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH