offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

18.11.2013 - 15:39 Uhr


Klandt fällt aus - Pirson verlängert

FSV Frankfurts Torhüter Patric Klandt fällt gegen Energie Cottbus aufgrund von Kniebeschwerden aus

FSV Frankfurts Torhüter Patric Klandt fällt gegen Energie Cottbus aufgrund von Kniebeschwerden aus

Frankfurt - Torhüter Patric Klandt wird beim Spiel des FSV Frankfurt gegen den FC Energie Cottbus nicht im Tor der Schwarz-Blauen stehen. Wegen anhaltender Kniebeschwerden (Innenbandzerrung) muss Klandt in dieser Woche noch mit dem Trainings- und Spielbetrieb aussetzen. Die Verletzung zog sich Klandt beim vergangenen Heimspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern bei einem Zweikampf mit Karim Matmour zu.
Sören Pirson wird den 30-Jährigen in Cottbus ersetzen. Der Torhüter hat am Montag seinen Arbeitsvertrag um zwei Jahre bis zum 30.06.2016 verlängert. Pirson kam im Juli 2012 vom griechischen Erstligisten AE Ergotelis.

"Fühle mich sehr wohl beim FSV"



Der 28-Jährige absolvierte für den FSV Frankfurt zwei Pflichtspiele in der 2. Bundesliga, zehn Partien in der Regionalliga und einen Einsatz in der Hessenliga. Der 1,91-Meter große Keeper kam mit der Erfahrung von 79 Zweitligapartien für Rot-Weiß Oberhausen und 27 Spielen in der Regionalliga Nord für Borussia Dortmund II und Rot-Weiß Essen. Während seines Engagements in Griechenland stand Pirson 19 Mal für Ergotelis in der ersten griechischen Liga im Tor.

"Wir sind froh, dass Sören Pirson zwei weitere Jahre beim FSV Frankfurt bleibt. Er ist ein hervorragender Torhüter mit einer vorbildlichen Einstellung. Mit Patric Klandt und Jannis Pellowski bildet er ein tolles Torwart-Team. Er wird auch beim bevorstehenden Spiel bei Energie Cottbus unser vollstes Vertrauen genießen", erklärte FSV-Geschäftsführer Sport Uwe Stöver.

"Ich fühle mich sehr wohl beim FSV Frankfurt und werde den Konkurrenzkampf im Tor weiter forcieren. Ich gebe jeden Tag mein Bestes, um unser gesamtes Team weiter zu bringen und freue mich, wenn ich unserem Team weiterhelfen kann", so Pirson.
Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?
2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH