offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

18.09.2013 - 16:12 Uhr


Kempe verlängert beim KSC

Wird weitere zwei Jahre für den Karlsruher SC auflaufen: Dennis Kempe (l.)

Wird weitere zwei Jahre für den Karlsruher SC auflaufen: Dennis Kempe (l.)

Karlsruhe - Der Karlsruher SC hat Dennis Kempe für zwei weitere Jahre gebunden. Der Außenverteidiger hat seinen Vertrag bis zum 30.06.2016 verlängert. Der ursprüngliche Kontrakt des 27-Jährigen wäre zum Saisonende ausgelaufen.
"Dennis ist mit dem KSC in seiner Zeit hier durch dick und dünn gegangen und ist nicht nur deshalb ein wichtiger Bestandteil unseres Teams", erklärte KSC-Sportdirektor Jens Todt und lobte vor allen die "Dynamik" und den "unbedingten Siegeswillen" des Verteidigers.

Privat und sportlich passt es perfek



Der gebürtige Weseler freut sich sehr über die Vertragsverlängerung: "Es passt hier alles für mich, privat wie sportlich. Ich fühle mich mit meiner Familie sehr wohl, und auch aus sportlicher Sicht bewegen wir uns in die richtige Richtung. Wir sind dabei, hier etwas aufzubauen - und dabei möchte ich gerne mit gestalten und meinen Teil beitragen", so der 27-jährige nach der Unterzeichnung des neuen Arbeitspapiers.

Dennis Kempe wechselte 2011 vom VfR Aalen in den Wildpark und bestritt seitdem 18 Zweitligaspiele (ein Tor), 23 Partien (drei Tore) in der 3. Liga sowie 5 Begegnungen (zwei Tore) im DFB-Pokal für den KSC.
Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?
2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH