offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

29.11.2013 - 14:38 Uhr


Kapitän Schlicke verlängert beim FSV

Nach Trainer Benno Möhlmann verlängert auch der Kapitän: Björn Schlick bleibt dem FSV treu

Nach Trainer Benno Möhlmann verlängert auch der Kapitän: Björn Schlick bleibt dem FSV treu

Frankfurt - Björn Schlicke hat seinen Vertrag beim FSV Frankfurt um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2015 verlängert. Der 32-Jährige absolvierte als Stabilisator der Defensive des FSV Frankfurt bisher 103 Spiele und erzielte dabei fünf Tore.
Schlicke kam im Juli 2010 ablösefrei vom MSV Duisburg zu den Schwarz-Blauen. In insgesamt 232 Zweitligaspielen feierte der gebürtige Franke zwölf Torerfolge. In der 1. Fußball-Bundesliga kam Schlicke für den Hamburger SV und den 1. FC Köln in 88 Partien zum Einsatz (sechs Tore).

"Wir sind froh, dass wir auch in der nächsten Saison mit Björn Schlicke in unserer Defensive planen können. Als Kapitän ist er mit seiner Routine, Organisations- und Führungsstärke ein wichtiger Baustein unserer Mannschaft", erklärte FSV-Cheftrainer Benno Möhlmann.

"Seitdem ich vor dreieinhalb Jahren zum FSV Frankfurt kam, hat sich hier viel entwickelt. Ich war und bin ein Teil davon und kann meinen Beitrag dazu leisten. Ich bin stolz darauf, was wir als Mannschaft in dieser Zeit erreicht und wie wir uns entwickelt haben. Diesen Weg möchte ich gerne mit dem FSV weitergehen", so Schlicke.
Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?
2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH