offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

23.01.2014 - 16:01 Uhr


Köln spielt im Test gegen Warschau remis

Belek - Der 1. FC Köln hat in seinem ersten Testspiel des Trainingslagers im türkischen Belek 2:2 gegen den polnischen Rekordmeister Legia Warschau gespielt. Für den FC trafen Marcel Risse per Elfmeter und Maurice Exslager nach schöner Vorarbeit von Daniel Halfar.

Nach einer Trainingseinheit am Morgen trat der FC beim ersten von drei angesetzten Testspielen gegen den Tabellenführer der polnischen Ekstraklasa Legia Warschau an. Das Ergebnis war bei diesem Testspiel zweitrangig, Trainer Peter Stöger nutzte die Gelegenheit, seine Stammformation auf mehreren Positionen zu verändern.

Stöger testet den zweiten Anzug 

Die beiden Ersatzkeeper Thomas Kessler und Marcel Schuhen bekamen die Möglichkeit sich jeweils eine Spielhälfte lang zu beweisen. Auf den Außenverteidigerpositionen gab es zwei Überraschungen: Rechts verteidigte Marcel Risse, auf der linken Seite kam U19-Spieler Andre Wallenborn zu seinem Einsatz.

Nach einer druckvollen Anfangsphase von Legia Warschau ging der polnische Rekordmeister und Pokalsieger mit 1:0 durch einen Kopfball aus kurzer Distanz von Ojamaa in Führung (17.). Der FC steckte nicht auf und kam nach einem Foul an dem agilen Wallenborn im Strafraum und dem fälligen Elfmeter zum 1:1 Ausgleich durch Marcel Risse (23.). Das war auch der Halbzeitstand.

Warschau erzielt Ausgleich in der letzten Minute

Die zur zweiten Hälfte komplett umgebaute FC-Elf schlug unmittelbar nach der Pause zu. Nach einer vergebenen Großchance durch Gerhardt war es Maurice Exslager, der nach wunderschönem Zuspiel von Halfar das 2:1 für den FC markierte. (54.).

In den letzten 20 Minuten passierte nicht mehr viel, der FC verteidigte engagiert die Führung und musste schließlich doch kurz vor Schluss den Augsleich hinnehmen. Pinto versenkte einen Freistoß sehenswert in den Winkel (89.). So beendete der FC die Partie gegen Europa League-Teilnehmer Legia Warschau mit einem 2:2.  

Aufstellung 1. Halbzeit: Thomas Kessler - Marcel Risse, Dominic Maroh, Kevin Wimmer, Andre Wallenborn - Slawomir Peszko, Adam Matuschyk, Mato Jajalo, Maxi Thiel - Thomas Bröker, Anthony Ujah

Aufstellung 2. HalbzeitMarcel Schuhen - Miso Brecko, Kevin McKenna, Roman Golobart, Jonas Hector - Kazuki Nagasawa, Fabian Schnellhardt, Yannick Gerhardt, Daniel Halfar - Bard Finne, Maurice Exslager

Verwandte Artikel
Tabellenrechner

FAN-NEWSLETTER

2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH