offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

27.02.2014 - 11:42 Uhr


Weigl unterzeichnet Profivertrag bei den Löwen

München - Nachwuchsspieler Julian Weigl hat beim TSV 1860 München einen Profivertrag bis 2017 unterschrieben.

"Ich bin sehr glücklich, dass ich das erreicht habe. Man arbeitet die ganze Jugend darauf hin, einen Profivertrag zu bekommen", freut sich Julian Weigl. Der ehrgeizige Mittelfeldspieler, der in dieser Spielzeit noch für die A-Junioren spielberechtigt ist, kam in diesem Jahr bereits regelmäßig in der U21 zum Einsatz, lief insgesamt 23 Mal in der Regionalliga Bayern auf, ehe ihn Cheftrainer Friedhelm Funkel komplett ins Profi-Team hochzog.

Weigl will sich etablieren

"Julian hat sich richtig gut entwickelt", lobte ihn der 60-Jährige. "Er ist ein talentierter Spieler mit großem Potential. Wenn er weiter so hart an sich arbeitet, hat er auf jeden Fall die Möglichkeit, sich auf Dauer in der Bundesliga durchzusetzen." Das sieht der 18-Jährige genauso: "Ich stehe natürlich noch ganz am Anfang, aber ich möchte diese Chance unbedingt nutzen, mich weiterzuentwickeln und zu etablieren."

Seine Fähigkeiten zeigte er bereits bei den beiden Einsätzen in Ingolstadt und gegen den SC Paderborn: "Julian bringt für sein Alter eine reife Spielweise mit, hat ein gutes Auge und eine ausgezeichnete Technik. Zudem ist er sehr laufstark", weiß Sportchef Florian Hinterberger. "Es ist sehr erfreulich, dass mit Julian wieder ein großes Talent aus unserem ausgezeichneten Nachwuchsleistungszentrum den Sprung zu den Profis schafft."

Verwandte Artikel
Tabellenrechner

FAN-NEWSLETTER

2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH