offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

02.09.2013 - 12:09 Uhr


Helmes zurück in die Domstadt

Patrick Helmes kehrt zum 1. FC Köln zurück und unterschreibt einen Drei-Jahres-Vertrag

Patrick Helmes kehrt zum 1. FC Köln zurück und unterschreibt einen Drei-Jahres-Vertrag

Köln - Der 1. FC Köln hat kurz vor Ende der Transferperiode Patrick Helmes verpflichtet. Der 29 Jahre alte Angreifer wechselt vom VfL Wolfsburg zum FC. Patrick Helmes hat beim 1. FC Köln einen Dreijahres-Vertrag unterzeichnet. Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
Helmes war im Januar 2011 von Bayer Leverkusen zum VfL gewechselt und kam in zweieinhalb Jahren auch aufgrund von Verletzungsproblemen auf 28 Bundesligaeinsätze (13 Tore). "Patrick Helmes ist eine wertvolle Verstärkung für unseren jungen Kader. Mit ihm können wir unser Offensivspiel noch variabler gestalten," freut sich Köln-Trainer Peter Stöger.

Helmes hat große Ziele: "Ich bin sehr glücklich, wieder beim 1. FC Köln spielen zu können. Ich bin topfit und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass der Verein wieder da hinkommt, wo er mit diesem Umfeld und den tollen Fans einfach hingehört - in die Bundesliga."
Verwandte Artikel
Tabellenrechner

FAN-NEWSLETTER

2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH