offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

09.07.2013 - 14:59 Uhr


Fürth nimmt Mudrinski unter Vertrag

Ognjen Mudrinski (l., mit Rouven Schröder) wird künftig für die SpVgg Greuther Fürth auf Torejagd gehen

Ognjen Mudrinski (l., mit Rouven Schröder) wird künftig für die SpVgg Greuther Fürth auf Torejagd gehen

Fürth - Die SpVgg Greuther Fürth hat sich die Dienste von Ognjen Mudrinski gesichert. Der Stürmer hat beim "Kleeblatt" einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Zuletzt spielte der 21-Jährige beim serbischen Spitzenklub Roter Stern Belgrad.
"Wir haben viel Zeit investiert, um den für uns richtigen Stürmer zu finden. Das ist uns mit Ognjen geglückt. Wir sind froh, dass die Stürmersuche damit für uns beendet ist", sagt Präsident Helmut Hack.

In der ersten Serbischen Liga, der Super Liga, hat Mudrinski mit 21 Jahren bereits 62 Spiele absolviert und kann dabei 22 Tore und fünf Vorlagen vorweisen.

Schröder: "Ein typischer Mittelstürmer"



"Wir haben Ognjen intensiv beobachtet und uns sehr um ihn bemüht. Er ist sehr kopfballstark und kann als Anspielstation auch in Bedrängnis Bälle festmachen", findet Fürths Sportlicher Leiter Rouven Schröder. "Ognjen ist ein typischer Mittelstürmer."

Beim "Kleeblatt" erhält Mudrinski die Rückennummer neun. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Mudrinski wird voraussichtlich am Mittwoch erstmals am Training teilnehmen.
Verwandte Artikel
Tabellenrechner

FAN-NEWSLETTER

2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH