offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

24.01.2014 - 18:01 Uhr


Fortuna siegt gegen Lima

La Manga - Im ersten Testspiel im Trainingslager im spanischen La Manga hat Fortuna Düsseldorf gegen den peruanischen Erstligisten Alianza Lima einen 2:1-Sieg eingefahren. Dabei drehten die Rot-Weißen durch die Treffer von Eren Taskin und Tugrul Erat einen 0:1-Rückstand. 

Von Beginn an wurde deutlich, dass die Fortuna ihr Augenmerk auf eine gute Ordnung und eine gewisse Kompaktheit in der Defensive legte, um dann schnell nach vorne zu spielen. Besonders ersteres gelang den Mannen mit dem F95-Logo auf der Brust mehr als ordentlich. Die Fortuna hatte die Südamerikaner weitestgehend im Griff und ließ in der Rückwärtsbewegung sehr wenig zu. Lediglich das schnelle umschalten nach Ballgewinn stockte noch an einigen Stellen. Somit ging es torlos in die Pause.

Taskin und Erat drehen die Partie

Auch zu Anfang der zweiten Hälfte hatte die Fortuna die Partie unter Kontrolle. Dennoch mussten die Flingeraner den Rückstand hinnehmen, der aus dem Nichts fiel. In der 54. Spielminute entschied das chiedsrichtergespann auf Handelfmeter: Walter Ibanez verwandelte den Strafstoß gegen Fabian Giefer souverän ins rechte obere Eck zum 0:1.

Es folgten weitere Wechsel auf beiden Seiten, wodurch ein wenig die Ordnung verloren ging. Allerdings investierte die Fortuna nun mehr in die Offensive und Lorenz-Günther Köstner bewies bei seinen Wechseln ein glückliches Händchen. Zunächst versenkte Eren Taskin einen zweiten Ball nach einer Ecke aus 16 Metern Torentfernung wunderschön zum Ausgleich (76). Und nur zwei Minuten später setze Christian Gartner den ebenfalls eingewechselten Tugrul Erat perfekt in Szene, der den Ball wunderbar in den Strafraum mitnahm und per Lob den peruanischen Torhüter überspielen konnte. 

Aufstellung: Giefer - Levels (46. Piette), Latka, Malezas (69. Soares), Balogun - Bodzek (63. Weber), Gartner - Golley (69. Taskin), Gianniotas (46. Erat) - Benschop - Hoffer (46. Bance)

Verwandte Artikel
Tabellenrechner

FAN-NEWSLETTER

2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH