offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

19.01.2014 - 17:58 Uhr


Gastgeber Düsseldorf wird Vierter beim Wintercup

Düsseldorf - Gastgeber Fortuna Düsseldorf hat beim Wintercup 2014 den 4. Platz belegt. Das Team von Lorenz-Günther Köstner verlor zunächst gegen Eintracht Braunschweig mit 5:6 i.E. und musste sich schließlich mit 0:1 Dinamo Zagreb im Spiel um Platz 3 geschlagen geben.

Die Fortuna hatte durch Charlison Benschop die erste Chance. Der Stürmer fasste sich schon nach fünf Minuten ein Herz, als er aus der Distanz abzog, das Ziel jedoch deutlich verfehlte. Dann gingen die Gäste in Führung: Junior Fernandes setzte sich auf der rechten Seite durch, Fatos Beqiraj in Szene und der Stürmer musste den Ball nur noch ins lange Eck schieben (28.). Die Fortuna brachte mit Timm Golley, Eren Taskin und Erwin Hoffer noch einmal frische Offensivkräfte, das änderte jedoch nichts an der knappen Niederlage, die gleichbedeutend mit dem 4. Platz ist.

Fortuna: Heller - Levels, Soares, Malezas, Balogun - Erat (41. Hoffer), Gartner (32. Golley), Fink, Lambertz - Benschop, Bance (36. Taskin).

Tor: 0:1 Beqiraj (28.)

Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?
2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH