offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

20.03.2014 - 12:26 Uhr


FCK macht Dorow zum Profi

Kaiserslautern - Der 1. FC Kaiserslautern hat Jan-Lucas Dorow als Lizenzspieler unter Vertrag genommen. Der erste Profivertrag in der Karriere des Angreifers beginnt am 1. Juli und hat eine Laufzeit bis Juni 2017.

Der 20-jährige Pfälzer spielt seit Juli 2008 für die Roten Teufel, begleitete Cheftrainer Kosta Runjaic und sein Team ins diesjährige Wintertrainingslager in die Türkei und nimmt bereits seit einigen Monaten am Training der Profis teil.

"Großes Talent"

Anlässlich der Begegnung gegen den SC Paderborn am 18. Spieltag stand der Stürmer zudem erstmals in der 2. Bundesliga auf dem Platz. In der aktuellen Spielzeit der Regionalliga Südwest erzielte der in Zweibrücken geborene Dorow für die U23 des FCK in bisher 22 Partien zwölf Treffer und belegt damit Platz 2 der Torschützenliste.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jan-Lucas Dorow ein weiteres großes Talent aus unserem Jugendbereich an uns binden konnten. Hier zeigt sich wieder einmal die gute Arbeit unseres Nachwuchsleistungszentrums", kommentierte der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz die Vertragsunterzeichnung.

Verwandte Artikel
Tabellenrechner

FAN-NEWSLETTER

2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH