offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

05.07.2013 - 22:37 Uhr


FCK, Arminia und Aue siegen - Fortuna patzt

Franco Foda gewann mit dem 1. FC Kaiserslautern gegen seinen Ex-Club Sturm Graz

Franco Foda gewann mit dem 1. FC Kaiserslautern gegen seinen Ex-Club Sturm Graz

München - Der Countdown läuft: In exakt zwei Wochen rollt in der 2. Bundesliga wieder der Ball. Bis dahin wird weiter fleißig trainiert, getüftelt und getestet. Am Freitag waren gleich vier Teams gefordert - bundesliga.de zeigt die Partien im Überblick.
1.FC Kaiserslautern - SK Sturm Graz 2:0

Der 1. FC Kaiserslautern hat einen Test gegen den österreichischen Erstligisten Sturm Graz mit 2:0 für sich entschieden. Bereits in der 3. Minute drehte sich Albert Bunjaku um seinen Gegenspieler und netzte zur Führung ein. Der zweite Treffer ging wenig später ebenfalls auf das Konto eines Stürmers. (weitere Infos)


FC Basel - Fortuna Düsseldorf 3:0

Die Fortuna hat ihr erstes Testspiel in der Sommervorbereitung gegen den Schweizer Meister FC Basel mit 0:3 (0:1) verloren. In der Auftaktpartie des Uhrencups 2013 machten sich bei den müden Düsseldorfern die harten Trainingseinheiten der vergangenen Tage sichtlich bemerkbar, mehr als ein später Pfostentreffer war nicht drin. (weitere Infos)


Wolfsberger AC - Arminia Bielefeld 1:2

Arminia Bielefeld hat das das zweite Testspiel im Trainingslager gegen den österreichischen Erstligisten Wolfsberger AC mit 2:1 (1:1) gewonnen. Den Siegtreffer erzielten die "Blauen" allerdings erst kurz vor dem Schlusspfiff. Sorgen machte Dennis Riemer, der nur 15 Minuten nach seiner Einwechslung das Spielfeld wieder verlassen musste. (weitere Infos)


ZFC Meuselwitz - FC Erzgebirge Aue 0:4

Im Rahmen der Saisonvorbereitung hat Erzgebirge Aue beim thüringischen Regionalligisten ZFC Meuselwitz mit 4:0 gewonnen. Alle Treffer der Partie fielen in der ersten Halbzeit. "Veilchen"-Trainer Falko Götz zeigte sich danach sehr zufrieden. (weitere Infos)
Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?
2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH