offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

05.05.2014 - 17:11 Uhr


St. Pauli holt Frankfurts Görlitz

Hamburg - Der FC St. Pauli hat den ersten Neuzugang für die neue Spielzeit unter Dach und Fach: Michael Görlitz wechselt ablösefrei vom FSV Frankfurt ans Millerntor. Sportdirektor Rachid Azzouzi einigte sich mit dem Mittelfeldspieler auf einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2016 mit einer Option auf ein weiteres Jahr.

Der 27-Jährige spielt seit Januar 2012 bei den Hessen. In den zweieinhalb Jahren bestritt er 81 Spiele in der 2. Bundesliga (13 Tore/zwölf Vorlagen). Zuvor war der Offensivmann beim schwedischen Erstligisten Halmstads BK unter Vertrag.

"Michael ist ein beidfüßiger, dynamischer Mittelfeldspieler, der im Offensivbereich vielseitig und flexibel einsetzbar ist. Wir sind froh, dass er sich - trotz einiger anderer Angebote - für den FC St. Pauli entschieden hat", sagte Azzouzi.

Verwandte Artikel
Tabellenrechner

FAN-NEWSLETTER

2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH