offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

07.09.2013 - 19:35 Uhr


FC Energie siegt in Torgau

Torgau - Das Ergebnis war zweitrangig und wurde wohl auch deshalb nicht zweistellig. Mit 9:0 gewann der FC Energie Cottbus ein Benefizspiel gegen eine Nordsachsenauswahl in Torgau mit 8:0.
Das punktspielfreie Wochenende nutzte der FC Energie Cottbus für einen guten Zweck. Das Profi-Team trat in Torgau gegen eine Nordsachsenauswahl zugunsten Hochwassergeschädigter an.

Bis auf die beiden Nationalspieler Robert Almer und Erik Jendrisek sowie die angeschlagenen Boubacar Sanogo, Sebastian Mrowca, Amin Affane und Nicolas Farina fuhr der FC Energie mit voller Kapelle nach Torgau und behielt deutlich die Oberhand.

Bester Torschütze beim 8:0-Erfolg des Zweitligisten war Geburtstagskind André Fomitschow mit drei Treffern, je zweimal trugen sich Ivica Banovic und John Jairo Mosquera sowie einmal Marco Stiepermann in die Torschützenliste ein.
Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?
2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH