offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

23.01.2014 - 12:55 Uhr


SpVgg bindet Meichelbeck langfristig

Fürth - Martin Meichelbeck wird auch künftig die Organisation der SpVgg Greuther Fürth verantworten. Der Leiter Lizenzbereich hat seinen Vertrag um drei Jahre bis Juni 2017 verlängert.

Präsident Helmut Hack: "Martin ist ein sehr wichtiger Mitarbeiter der SpVgg, seine Vertragsverlängerung deshalb eine der wichtigsten Personalentscheidungen in diesem Jahr."

Vom Sportpsychologen zum sportlichen Leiter

Meichelbeck war von 1998 bis 2000 und von 2008 bis 2010 als Spieler beim Kleeblatt aktiv. Im Anschluss wechselte er in den Mitarbeiterstab des Kleeblatts, zunächst als Sportpsychologe, später mit den zusätzlichen Aufgaben der medizinischen Leitung und der Verantwortung für die Organisation der Lizenzmannschaft.

Inzwischen umfasst das Aufgabengebiet die Koordination und Organisation des Lizenzbereiches, die Leitung Medizin, Sportpsychologie und Sportwissenschaft, den Aufbau von Strukturen und deren Entwicklung ), die Leitung des Funktionsteams und die konzeptionelle und strukturelle Ausrichtung.

Martin Meichelbeck selbst geht voller Tatendrang in die kommenden Aufgaben: "Ich freue mich über die Verlängerung meines Vertrages, da ich den Weg mit der SpVgg, die mir natürlich am Herzen liegt, einfach gut weitergehen möchte."

Verwandte Artikel
Tabellenrechner

FAN-NEWSLETTER

2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH