offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

21.08.2013 - 15:02 Uhr


Düsseldorf holt Hoffer aus Neapel

So soll er künftig für Fortuna Düsseldorf knipsen: Erwin Hoffer (l.), hier noch im FCK-Trikot

So soll er künftig für Fortuna Düsseldorf knipsen: Erwin Hoffer (l.), hier noch im FCK-Trikot

Düsseldorf - Erwin Hoffer verstärkt die Offensive von Fortuna Düsseldorf. Der 26-Jährige wechselt vom italienischen Erstligisten SSC Neapel an den Rhein. Bei der Fortuna erhält der Angreifer einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015.
"Erwin Hoffer bringt gutes Tempo mit und sucht oft den Abschluss. Zudem wird er keine große Eingewöhnungszeit brauchen", sagte Cheftrainer Mike Büskens.

Hoffer ging in der Rückrunde der vergangenen Saison in der 2. Bundesliga für den 1. FC Kaiserslautern auf Torejagd - hier erzielte er in 14 Spielen drei Tore und bereitete einen weiteren Treffer vor. Zuvor war der Österreicher für Eintracht Frankfurt im Einsatz. Mit neun Toren und fünf Assists verhalf er den Hessen 2012 zum Aufstieg in die Bundesliga. Dort erzielte der 1,76 Meter große Stürmer im Folgejahr in sechs Partien einen Treffer. Wettbewerbsübergreifend steuerte Hoffer in 323 Spielen 128 Tore für seine Teams bei.
Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?
2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH