offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

05.07.2013 - 16:25 Uhr


Dresden holt Ex-Werder-Keeper Pellatz aus Rotterdam

Dresden - Zweitligist Dynamo Dresden hat den zehnten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Die Sachsen sicherten sich die Dienste des Torhüters Nico Pellatz, der ablösefrei vom niederländischen Zweitligisten Sparta Rotterdam kommt und bei Dynamo einen Zweijahresvertrag erhielt. Der 26-Jährige, der vor seiner Zeit in Rotterdam unter anderem bei Hertha BSC und Werder Bremen unter Vertrag gestanden hatte, wird am Samstag mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Österreich reisen.
"Aufgrund der Tatsache, dass Florian Fromlowitz den Verein unbedingt verlassen will, mussten wir auf der Torhüterposition handeln. Wir glauben, dass wir mit Nico einen konkurrenzfähigen Torwart verpflichten konnten", sagte Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze.

"Ich freue mich auf die neue sportliche Herausforderung bei Dynamo. Für mich ist es ein toller Schritt zu einem tollen Verein in einer wunderschönen Stadt", erklärte Pellatz
Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?
2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH