offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

29.11.2013 - 15:10 Uhr


Cottbus verpflichtet Bohl

Steffen Bohl stieg in der letzten Saison mit Eintracht Braunschweig in die Bundesliga auf

Steffen Bohl stieg in der letzten Saison mit Eintracht Braunschweig in die Bundesliga auf

Cottbus - Der FC Energie Cottbus hat Steffen Bohl vorerst bis Saisonende 2013/14 verpflichtet. Der Mittelfeldallrounder hatte zuvor im Probetraining überzeugt und unterschrieb am Freitag einen entsprechenden Kontrakt. Möglich sind die Verpflichtung und Spielberechtigung zum jetzigen Zeitpunkt, weil Bohl nach seinem Abschied aus Braunschweig im Sommer dieses Jahres vertragslos war.
"Steffen Bohl hat sich physisch in gutem Zustand präsentiert, weiß um die Schwere unserer Aufgabe und identifiziert sich total mit ihr. Diese Mentalität brauchen wir", erklärt Energie-Trainer Stephan Schmidt, dem die Eindrücke im Training und in den Gesprächen mit dem 29-Jährigen gleichermaßen wichtig waren.

Der Mittelfeldspieler hatte in der vergangenen Saison mit 21 Einsätzen maßgeblichen Anteil am Bundesliga-Aufstieg von Eintracht Braunschweig, zuvor erlebte er im Trikot des 1. FC Kaiserslautern sowohl Auf- als auch Abstiegskampf. Bohl erhält bei Cottbus die Rückennummer 17.
Verwandte Artikel
Tabellenrechner

FAN-NEWSLETTER

2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH