offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

12.11.2013 - 22:50 Uhr


Bochum testet Südkorea-Talent Kwon

Bochum - Der Südkoreaner Roan Kwon (18) gastiert seit Dienstag als Testspieler beim VfL Bochum. "Man sieht, der Junge kann kicken. Beim Spiel in Ahlen wird er voraussichtlich zum Einsatz kommen", beschrieb Peter Neururer seine ersten Eindrücke vom Gastspieler aus Südkorea.
Zu Gunsten des in finanzielle Schwierigkeiten geratenen ehemaligen Zweitligisten RW Ahlen gastiert der VfL am Mittwochabend, 13. November, im Wersestadion. Anstoß ist um 19 Uhr.

Angreifer Kwon wird am 28. Dezember 18 Jahre alt und hat im November 2013 seine fußballerische und schulische Ausbildung an der Daegun High School in Incheon beendet. Normalerweise würde er im nächsten Jahr an eine Universität wechseln, doch Berater Thies Bliemeister, der auch den Leverkusener Heung-Min Son betreut, würde den 1,84 m großen Angreifer gerne bei einem Verein in Deutschland unterbringen.
Verwandte Artikel
Tabellenrechner

FAN-NEWSLETTER

2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH