offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

02.07.2013 - 10:28 Uhr


Bochum: Dabrowski-Abschied gegen Aston Villa

Bochum - 376 Meisterschaftsspiele, 16 Profijahre, der Sieg des DFB-Pokals 1999 mit dem SV Werder Bremen als Höhepunkt - Christoph Dabrowski hat in seiner Karriere als Bundesliga-Profi vieles erlebt. Nun bereitet sich der ehemalige Mittelfeldspieler des VfL Bochum auf eine Laufbahn als Trainer vor.
Ehe die Karriere nach der Karriere startet, steht allerdings noch ein ordentlicher Abschied von den VfL-Fans und der Castroper Straße bevor, der am 14. Juli im Rahmen des Testspiels der Bochumer gegen Aston Villa stattfinden wird.

"Also eins vorneweg: Auch wenn der Trainer einverstanden wäre, ich werde nicht mehr spielen", sagte "Dabro" in einem Interview auf der Bochumer Vereinsseite, bekannte aber auch: "Die letzten sieben Jahre haben definitiv Spuren hinterlassen: die beiden Derby-Siege gegen Schalke, die tolle Aufholjagd in der Rückrunde 2008/09, die Relegation gegen Gladbach 2011, aber auch der Abstieg - wir haben eine Menge zusammen erlebt."
Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?

FAN-NEWSLETTER

2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH