offizielle Webseite

Liveticker

2. Bundesliga

22.08.2013 - 16:14 Uhr


Arminia leiht holländisches Talent aus

Bielefeld - Arminia Bielefeld hat den 19-jährigen Niederländer Anass Achahbar von Feyenoord Rotterdam verpflichtet. Der 19-jährige Niederländer marokkanischer Abstimmung wird bis zum Saisonende ausgeliehen. Zudem erhält der DSC eine Kaufoption.
Achahbar gilt als großes Talent des holländischen Fußballs, war Spieler des Turniers der U17-Europameisterschaft 2011 und traf in insgesamt 32 Länderspielen für die U17 und U19 der Niederlande bereits 17 Mal.

Vielseitig einsetzbar

Zuletzt machte er mit drei Toren in drei Spielen als Torschützenkönig der U19-Europameisterschaft im vergangenen Juli auf sich aufmerksam. Feyenoord Rotterdam setzte ihn außerdem zwölf Mal in der Eredivisie und zwei Mal in der Europa League (1 Treffer) ein. Der in der Offensive vielseitig einsetzbare Linksfuß erhält beim DSC die Rückennummer 15.

"Ich bin froh hier in Bielefeld zu sein", sagte der Bielefelder Neuzugang. Coach Stefan Krämer beschreibt Achahbar als "ein jungen, sehr talentierten Nachwuchsspieler, der im Offensivbereich flexibel einsetzbar ist."
Verwandte Artikel
Stadion-Besuch?

FAN-NEWSLETTER

2. Bundesliga

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH